iPad Mini oder Nexus 7

  • iPad Mini oder Nexus 7 oder ... 20

    1. iPad Mini (9) 45%
    2. Nexus 7 (8) 40%
    3. andere... (3) 15%

    Hallo,


    ich wollte mir vielleicht mal ein iPad Mini holen.
    Dazu habe ich mir den Test von GameStar angeguckt.
    Aber die sagen auch das, dass Nexus 7 auch sehr gut ist.


    Nun Frage ich euch Was soll ich mir eher kaufen?
    Das Nexus 7 ist über 100€ Billiger.
    Was meint ihr?
    Ist mein erstes Tablet.


    Edit 1:
    Hier das Video:

    Spoiler anzeigen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit 2:
    Ich suche ein Billiges Tablet. Deswegen nur das iPad Mini

    2 Mal editiert, zuletzt von Degtyarev ()

  • Absolut für das iPad, es ist das warscheinlich beste Tablet auf dem Markt.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Jeder hat eine andere Meinung. Da ich selber, Besitzer vom iPad (2.Generation) bin, kann ich dir das iPad Mini nur empfehlen.
    Wenn man vorher noch kein iPad gehabt hat, ist das iPad Mini einfach nur ein riesen Spaß & natürlich sehr handlich.


    Jeder weiß, in Verarbeitung und Design hat Apple einen klaren Vorteil, wobei es noch viele weitere Vorteile gibt & natürlich auch Nachteile.
    Mir persönlich hat es sehr geholfen, das iPad mal zu benutzen. Da war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen. :D

  • Also wie meine vorgänger denke ich überhaupt nicht also ich habe das nexus 7 mir gestern gekauft und bin so froh das ich mir das geholt habe mein kollege hat das mini und er meint zu mir besser qualität wenn du videos guckst also auflösung meiner meinung nach besser und das mini holt sich so gut wie keiner also ich würde mir das überlegen und gucken ob dir der appstore knappe 100€ wert ist nur weil es ein apple produkt ist aber naja is geschmacks sache ich bin genrell gegen apple aba naja

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Es sind beide Tablets gut, mir persönlich würden 100€ mehr "zu viel" sein um das Apple Produkt zu kaufen. Von der Leistung tut sich glaube nicht allzuviel wobei vom Display das iPad schlechter abschneidet.
    Das blöde ist bei Apple kostet alles Geld. Bei Google/ Android wiederrum nicht. Also würdest du auf die 100€ noch mehr draufzahlen wegen Apps und allem. Im Endeffekt sind es beide tolle Tablet-PC's, welches für dich das bessere ist musst du selbst entscheiden. Auch wenn das iPad ein größeres Display hat und "angeblich" besser verarbeitet wird ist das Nexus 7 auch nicht schlecht oder soetwas es ist ebenfalls gut verarbeitet hat nur nicht so hochwertige materialien aber wenn man es nicht auf den Boden schmeißt wird dort auch nichts kaputt gehen also ist es genauso stabil wie das iPad mini.. Ich bin eigentlich gegen Apple Produkte bzw. stehe da nicht so extrem drauf aber von der Bedienung hat das iPad mit ios natürlich einen klaren Vorteil, bei Android jedoch hast du mehr möglichkeiten;)

  • Nun es wird mein erstes Tablet sein und ich habe sehr wenig Ahnung davon.
    iOS soll ja leicht sein. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.


    Vom Design finde ich das iPad Mini auch besser.
    Zurzeit hilft mir das alles nicht weiter.
    Zu viele geteilte Meinungen.


    //Edit:
    UMFRAGE HINZUGEFÜGT!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Frage ich mal so: Hast du ein Handy mit Android oder ein IPhone? Du kannst damit rechnen das Produkte von dem Apfel schneller kaputt gehen als andere(Keiner weiß wieso ist mir nur in meinem Freundeskreis usw aufgefallen).
    Wenn du kein Android /iOS Handy hast/hattest ist Android für den Einstieg sicher besser, außerdem hat Android etwas bessere Apps im Google Play Store & es kommen (zumindest bei Samsung) Updates eigentlich immer sehr schnell...


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • iPad denn iOS ist das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt =)
    Und hat nicht in jeder vierten App SIcherheitslücken wie bei Android.


    Gut.
    Ich denke ich meine Entscheidung getroffen.
    Das iPad Mini werde ich mir holen...
    gut, dann gebe ich halt 130€ mehr aus.
    Danke an allen!

  • Ich habe ein iPad2, also ein 10" iPad.
    Wenn du so ein kleines Tablet haben willst ist das iPad Mini sicher ein
    sehr tolles und faszinierendes Gerät, ich würde aber an deiner Stelle
    erst mal in ein Geschäft gehen und ein Tablet (oder gerade das iPad Mini)
    in dieser Größe in die Hand nehmen.


    Für mich wäre der Unterschied zu einem großen Handy (vgl. Galaxy Note)
    zu klein, ich finde, die Faszination von Tablets liegt irgendwie gerade
    darin dass man einen großen Bildschirm hat.


    Bilder, Filme und das Internet (!) sehen auf großen Bildschirmen zum Anfassen
    einfach besser aus.