Nummernschild registrieren

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  • Hallo Leute ich habe es Jetzt hinbekommen ... das er das Nummernschild setzt


    Nun wollt ich das aber auch in die Spielerini eintragenlassen..
    Das heist das da zum zollamt geht und schreibt


    /schild anmelden <nummer>


    Das der dann den wert der bei nummer steht in die Spieler ini trägt
    diese soll aber dann beim Connect wieder ausgelesen werden und an sein auto gebracht werden..


    es wird folgendes CarSystem genutzt
    1. das DTC carsys oder so..
    2. das ETB Carsys


    Nun hab ich noch nie mit Werten Speichern gearbeitet..
    Wäre nett wenn mir da mal einer hilft...


    danke

  • hmm Ich möchte so eine Art Tüv system machen..


    Sodass wenn man beim Kauf des autos wird ja zufällig ein nummernschild erstellt das hab ich ja schon hinbekommen...


    So wie hier...



    public PlayerCarSpawn(playerid,Slot)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && PlayerCar[playerid][Slot][CarD] == 0)
    {
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot] = 1;
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Slot] == 1)
    {
    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2],respawntime);/*vehicle spawn*/
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],PlayerCar[playerid][Slot][CarLamps]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    new kz[25];
    new rand = random(99999);
    format(kz, sizeof(kz), "DE-%d",rand);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],kz);
    }
    }
    }
    else
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
    }
    return 1;
    }
    // dieser code wird nach dem Kauf aufgerufen
    // Somit wird dem Auto ja ein Kennzeichen Zugewiesen



    Ich möchte es jetzt aber auch in die Carfile Speichern so dass es wenn der Spieler wieder connectet gesetzt wird.


    Verstehst was ich meine ? ...


    Hier mal wie weiteren Funks



    public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis)//CARSYS
    {
    if(!Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    //
    SetParkPlatz(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128], test;
    test = (PlayerInfo[playerid][pAccount] * PlayerInfo[playerid][pLevel] * PlayerInfo[playerid][pChar]) / 5 ;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof(str), "/Autos/%s.dtcar",name);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new benzin = 100;
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=%d\n",test);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarArrest=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Benzin=%d\n",benzin);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarD=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNumber=DE\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPlus=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarMinus=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPasswort=0\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    printf("[INFO(CAR)]:Ein Auto wurde gekauft");
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Sprich man geht zum Zollamt mach /schild registrieren <nummer> und dann wird die Nummer die Hinten am Auto steht in der carini gesavet..
    Ich nutze ein Vorher editiertes GF Edit system ... das YVL


    Und wollte da die /nummerschild TüV funk ausbessern da die ja dort nicht so geht...


    Aber habs nicht hinbekommen also hab ich ein Zufälligs schild beim Kauf erstellen lassen
    welches man jetzt beim Zollamt eintragen muss


    So das wenn der Server Crasht oder neugestartet wird er das eingetragene Schild ausliest und ans auto bringt

    Einmal editiert, zuletzt von Shikuto () aus folgendem Grund: Hinzugefügt