Anti Car Jack System is buggy

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi. ich habe ein anti car jack s<stem eingebaut aber wnen ein passagier einsteigt dann stirbt der oO
    hier mal n auszug:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Fucking Car Jacker -.-", 5000, 5);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    kann mir jemand pls helfen ;( thx^^

  • new p;
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(; p < MAX_PLAYERS; p++) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(p) && !ispassenger(playerid)) {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Die Noob!", 5000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }


    Sollte funktionieren.

  • nach dem ich einen error rausgemacht habe bleiben trozdem noch error:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(1244) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(1244) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(1244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • 27: new p;


    1241-1250: public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(; p < MAX_PLAYERS; p++) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(p) && !ispassenger(playerid;) {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Die Noob!", 5000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(1244) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(1244) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(1244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • Die Funktion ispassenger(playerid) gibt es nicht...
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerHealth(i,0.0);
    GameTextForPlayer(i, "~r~Fucking Car Jacker -.-", 5000, 5);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    EDIT: Entschuldige, habe etwas "dumm kopiert"...Jetzt sollte es gehn!


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • das if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER) sollte doch auch dasif(IsPlayerInVehicle(playerid,vehicleid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) sein oder nicht?
    weil er soll doch prüfen ob playerid im auto als fahrer ist und wenn dann jmd einsteigt und ihn rauswirft, soll doch der sterben,der ihn rausgeworfen hat

  • so jetz isn neuer bug. ich steige ein alles normal
    dann steigt passenger ein ich sterbe und falle an der beifahrerseite raus aber der beifahrer kommt dann rein
    wenn er drinne bleibt kann ich auch wieder einsteigen oO
    das muss noch i-wie gefixt werden xD

  • Ok, letzer versuch:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !ispassenger)
    {
    SetPlayerHealth(i,0.0);
    GameTextForPlayer(i, "~r~Fucking Car Jacker -.-", 5000, 5);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!