Zugbot

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ich wollte einen Zugbot erstellen der einmal um San Andreas fährt..
    Nun habe ich damit aber Probleme::

    1. Wie erstelle ich einen Zug, der auch auf den Gleisen steht?
    2. Wie kann ich Wagons ankoppeln an den Zug?
    3. Wie hoch ist die Maximale Anzahl an Wagons die man befestigen kann?


    Würde mich über jede Hilfe freuen. Punkt 3 finde ich evtl. auch selber raus :rolleyes:


    mfg

  • 1. Das geht nur mit AddStaticVehicle(Ex)
    2. Gar nicht
    3. Keine, da es nicht funktioniert.


    Hatte mal ein System zum Ankoppeln entwickelt.
    Nur SA:MP machte da leider nicht mit. Hat mir alle Anhänger gelöscht und nur noch der Zug war übrig :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ein Zug ist ein statisches Fahrzeug (AddStaticVehicle/Ex). An dem Zug 537/538 werden automatisch Wagons angehängt (3). Wenn du mehr Wagons brauchst versuch es indem du die Vehicleid vom letzten Wagon nimmst und dort einen Wagon als Anhänger anhängst. Wenn dies nicht geht geht es mit mehr Wagons nicht.
    Allerdings passen auch nur 3 Wagons + Zug in den Bahnhof.


    MfG
    GASDigital


  • Ein Zug ist ein statisches Fahrzeug (AddStaticVehicle/Ex). An dem Zug 537/538 werden automatisch Wagons angehängt (3). Wenn du mehr Wagons brauchst versuch es indem du die Vehicleid vom letzten Wagon nimmst und dort einen Wagon als Anhänger anhängst. Wenn dies nicht geht geht es mit mehr Wagons nicht.
    Allerdings passen auch nur 3 Wagons + Zug in den Bahnhof.


    MfG
    GASDigital


    Okay, vielen Dank, das wusste ich nicht, dass da automatisch wagons dran sind ^^

    Und das mit dem Aufnehmen solltest du ja wissen ;)
    /vrecord [name]


    Naja, nicht umbedingt :D das letzte mal, als ich ein Bot erstellte war vor ca. 9 Monaten, als ich MrMonat schaute :D
    Aber werde gucken wie das geht ;) das bekomm ich schon hin per "SuFu" ~( o . o )~