Samsung Galaxy Ace S5830i?

  • Tag,


    wollte mir eventuell ein neues Handy gönnen, da ich hier noch mein verdammt altes Samsung Corby II rumliegen habe, welches auf mich z.B. sehr kindisch wirkt (farbenbunt usw, bin langsam aus dem Alter raus xD).
    Jedenfalls habe ich auf Amazon das Samsung Galaxy Ace S5830i gesehen, welches vom Preis her auch sehr gut wäre.
    Nun habe ich die Frage, ob jemand von euch das SGA S5830i hat und positives berichten kann? Will natürlich nichts falsches kaufen.
    Oder gibt es auch Alternativhandys? Meine Preisgrenze ist bei 275€. Zudem sollte es nicht so groß wie das SGS2 / SGS3 sein.


    Grüße, Gredsoft.


    // Edit: Noch ein paar Infos:
    Muss kein Performancemonster sein, ich spiele allerhöchstens mal eine Runde Doodle Jump, mehr auch nicht :p
    Außerdem sollte es gut in der Hand liegen und flüssig laufen, also von der Bedienung her, denn mein Corby II ruckelt total beim Bedienen (Startbildschirm, durch die Apps scrollen usw.)

  • also ich habe das Ace ganz (mal nicht) zufällig hier liegen, muss sagen es gibt einige kleinere Fehler. Fürs Zocken(DJ) sollte es reichen. Wenn du gerne & viel surfst auch. Allerdings gibt es keine Updates mehr (wahrscheinlich), weshalb ich selber auch auf neuere Modelle umsteige . Ich kann dir aber das Ace 2 empfehlen. Habe es mir vor kurzem geholt (als Ersatzhandy falls mein S3 mal spacken sollte) Hier mal ein Amazon link: Klick

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich hatte es mal naja es reicht fuer dich ;)


    Nun ja reichen würde es ja. Allerdings sehe ich persönlich mehrere Probleme, unter anderem auch bei der Update Fähigkeit vom Galaxy Ace 1 . Da die neusten Updates von Android eigentlich alle nur Dual Core unterstützen & das Ace 1 ja leider einen Single Core (Ace 1 : 800MHz; Ace 2: 2x800MHz[Dual Core]). Außerdem macht das Ace selber bei einigen Apps(unter anderem die Samsung Tastatur) doch relativ häufig macken, bei dem Ace 2 ist mir das bisher nicht aufgefallen. Außerdem hat das Ace 1 meiner Meinung nach einen kleinen Produktionsfehler. Mein Bildschirm ist unten in der Hülle gerissen ! Wichtig: Es ist nie hingefallen oder so!, ich ging raus, das Handy wurde kühl und ging ins warme Haus auf einmal machts laut "Knack" und da war nen Riss im Bildschrim(welcher sich immer weiter ausbreitete) beim Ace 2, was in der gleichen Situation in der anderen Hosentasche war hat keinen Schaden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Nun ja reichen würde es ja. Allerdings sehe ich persönlich mehrere Probleme, unter anderem auch bei der Update Fähigkeit vom Galaxy Ace 1 . Da die neusten Updates von Android eigentlich alle nur Dual Core unterstützen & das Ace 1 ja leider einen Single Core (Ace 1 : 800MHz; Ace 2: 2x800MHz[Dual Core]). Außerdem macht das Ace selber bei einigen Apps(unter anderem die Samsung Tastatur) doch relativ häufig macken, bei dem Ace 2 ist mir das bisher nicht aufgefallen. Außerdem hat das Ace 1 meiner Meinung nach einen kleinen Produktionsfehler. Mein Bildschirm ist unten in der Hülle gerissen ! Wichtig: Es ist nie hingefallen oder so!, ich ging raus, das Handy wurde kühl und ging ins warme Haus auf einmal machts laut "Knack" und da war nen Riss im Bildschrim(welcher sich immer weiter ausbreitete) beim Ace 2, was in der gleichen Situation in der anderen Hosentasche war hat keinen Schaden.


    Ja kann sein das Ace 1 manchmal Probleme macht ;)
    meine Schwester hat dies Handy auch jedoch macht es öfter Probleme
    Ich rate dir eine mehr geld drauf zu packen und s2 oder s3 zu holen (Bin mit s3 vollkomm zu frieden!)

  • Naja, ich würde halt, wie gesagt, höchstens mal Doodle Jump spielen oder ins Internet gehen bzw. telefonieren oder SMS schreiben.
    Wenn ich aber sowas wie @G-Mac_x3's Hüllenriss lese, überlege ich mir lieber zweimal, ob ich mir das Ace I hole. Dann lieber das Ace II ^^


    @Skype_x3
    S2 bzw. S3 ist mir wieder zu groß / zu teuer. Nichts für mich :x

  • Naja, ich würde halt, wie gesagt, höchstens mal Doodle Jump spielen oder ins Internet gehen bzw. telefonieren oder SMS schreiben.
    Wenn ich aber sowas wie @G-Mac_x3's Hüllenriss lese, überlege ich mir lieber zweimal, ob ich mir das Ace I hole. Dann lieber das Ace II ^^


    Bildschirm & Hülle sind gerissen... naja ich bin mit meinem Ace 2 & meinem S3 auch mehr als nur zufrieden. Sind keine Probleme feststellbar & läuft alles flüssig. Das Ace 2 habe ich mir auch bei Amazon geholt dazu auch die Hülle + Folien kostete ca 260 € insgesamt. Dafür kann man aber sagen ist das Handy für normale "Verbraucher" die nicht soviel Surfen oder spielen eigentlich ganz gut. Ich weiß aber grade garnicht so richtig gibts für Android Doodel Jump oO?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Hey gredsoft von rpg City¿¿


    B2T
    ich habe das ace seit einem jahr undes geht mir ganz ehrlich aif den sack weil der touch reagiert oft nicht und kommen sehr schnell kratzer rein also ich würde mir entweder S plus oder Ace 2

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Hey gredsoft von rpg City¿¿


    B2T
    ich habe das ace seit einem jahr undes geht mir ganz ehrlich aif den sack weil der touch reagiert oft nicht und kommen sehr schnell kratzer rein also ich würde mir entweder S plus oder Ace 2


    Jo, bin der von RPG-City.


    B2T
    Habe mich nun entschieden: Samsung Ace II Schwarz ohne NFC; danke für eure Posts!