Abfragen ob Spieler in derselben Fraktion ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ja wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe möchte ich eine Abfrage erstellen womit abgefragt werden kann ob ein Sieler in derselben Fraktion ist. Meine Idee wäre diese:


    [code]if(isPlayerInFrakt(pID)== GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))/code]


    geht das so?


    LG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Ich glaube ich habe mich doch nicht richtig ausgedrückt: Ich möchte abfragen ob Spieler A (pID) in derselben Fraktion wie Spieler B (playerid) ist.


    Die Funtkion isPlayerInFrakt habe ich auch schon erstellt usw, aber das hier soll eine Abfrage für einen Befehl werden. :)

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Ich möchte in einem Befehl eine ganz normale Abfrage machen, wäre diese so möglich:


    Code
    if(isPlayerInFrakt(pID)!= GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))return SendClientmessage(playerid,COLOR_GRAU,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");



    LG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Du, ich lege dir mal eher ans Herz, gewisse Basics zu lernen, wenn es schon bei solchen sachen hapert. Du kannst einfach mit der oben genannten Abfrage checken, ob Spieler A und Spieler B in derselben Fraktion sind. Hier mal ein paar Möglichkeiten:


    Version 1 - Werte direkt vergleichen

    if(GetPVarInt(pID,"Fraktion") != GetPVarInt(playerid,"Fraktion")) return SendClientmessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");


    Version 2 - Mit der oben genannten Funktion IsPlayerinSameFraktion

    if(!IsPlayerInSameFraktion(pID, playerid)) return SendClientmessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");


    So ?


    Gruss

  • Mit Pvars vllt so
    if( GetPVarInt(pID,"Fraktion") == GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))


    oder mit Variablen


    if(PlayerInfo[pID][pMember] == PlayerInfo[playerid][pMember])


    oder im Mr.Monat style


    if(SpielerInfo[pID][pFraktion]==SpielerInfo[playerid][pFraktion])


    Wenn du eine Funktion erstellen möchtest


    Oben
    forward PlayerSameFraktion(playerid,pID)


    public PlayerSameFraktion(playerid,pID)
    {
    //Hier das obere einfügen
    if()
    {
    return true;
    }
    else
    {
    return false;
    }
    }


    Sry wegen der fehlformatierung ist per Handy geschrieben


    MfG
    GASDigital