Script von Windows auf Linux umstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe User,
    mir stellt sich folgendes Problem:


    Ich habe mein Script bisher nur auf einem Homeserver laufen lassen (Windows 7) nun habe ich dieses Script bei SAMP4YOU hochgeladen, musste allerdings beim draufgehen feststellen, dass der Server stark buggt (d.h Teile von Script sind gar nicht geladen).
    Ich habe mich natürlich sofort in den Support von SAMP4YOU begeben, dort wurde mir gesagt, dass sie ihre Server auf Linux laufen haben und unser Script, wenn es auf Windows geschrieben ist, nicht auf Linux richtig läuft. Mehr konnten sie uns da auch nicht helfen.


    Nun ist meine Frage wie ich das Script auf Linux umschreibe bzw. umstelle???
    Bin um baldige Hilfe sehr erfreut ;)


    Mfg
    Ringlord

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Hi


    Alle Plugins laden/umstellen (Wie der Vorredner schon angetönt hat - es kann bei Linux vorkommen, dass es für verschieden Distros kompiliert wurde). Es gibt meines Wissens einzelne Funktionen, die unter Linux rumspinnen (Ich hab darüber mal nen Thread gelesen, dort ging es um die Darstellung von Gametexts) - werde den nach der Mittagspause mal raussuchen, ich hoffe ich finde ihn. Welche konkreten Probleme zeigen sich den ? Sind die server_log.txt und wenn MySQL vorhanden MySQL-Log in Ordnung ?


    Gruss