Geld speichert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe gestern mein neues Reallife Script mit Freunden getestet (noch nicht fertig) ich arbeite mit Dino und mit pvars und habe den Speicherplatz schon in der spielerdatei also (Geld) zu heißt sie unter Accounts/%s und in der spielendstem steht halt Level adminlevel Geld Fraktion pls help

  • So bitte nochmal ganz ruhig erklären... Ich verstehe kein Wort. Ausserdem wäre der Code von deinem "SpielerSpeicherung" Gut also der teil wo das Geld Gespeichert wird!


    //Edit: Bei mir sieht das so aus: dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); Also du müsstest das dann nur noch an Pvars Anpassen! Und den Rest.. Speicherst du wenn er Diskonnected?

  • Ok ich probiere es deshalb mal so:


    Also unter:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)


    kommt das hin:


    Spielerspeichern(playerid);//Wie es bei dir heisst weiss ich aber nicht! Mein Stock heisst so also Anpassen nicht vergessen!


    Sieht also am Ende so aus:



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Spielerspeichern(playerid);
    return 1;
    }


    So in meinem Stock passiert Folgendes:



    //Hier halt Speicherort etc.
    //dann:
    dini_IntSet(Spieler,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));


    Und bei mein Stock SpielerLaden das :



    //Hier halt LadeOrt etc.
    //dann:
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spieler,"Geld"));
    sInfo[playerid][Geld] = dini_Int(Spieler,"Geld");

  • Dann achte einfach nochmal auf deinen SpielerSpeicher Stock ;) Dann wird es wohl daran liegen und dein AccountLaden stock ding den das ist auch wichtig!