[Problem] ..mit abspeichern/auslesen von Farben in Zonen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    ja also ich habe ein Problem:


    ICh möchte Zonen erstellen aus denen von einer Dini Datei die Farben ausgelesen werden.


    So habe ich das jetzt:


    GangZoneShowForPlayer(playerid, Testzone1, dini_Int(Gangzone1,"Farbe");


    Ich möchte jetzt diese Farbe auslesen/speichern: 0x907143A3 (halbtranparentes Braun)


    Wie soll ich die Farbe am besten abspeichern? Das sind ja nicht nur Zahlen oder nur Buchstaben..


    Eure Hilfe wäre Super :)


    LG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Du könntest höchstens die Farben als String mit SetPVarString setzen (z.B. "braun"), dann mit strcmp gucken, was zutrifft und dementsprechend die Farben dann setzen.
    Die Farbe selbst kannst du mit PVar leider nicht abspeichern, soweit ich weiß.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Ja das hört sich gut an sprich weiter :D


    Ich habe mir das auch schon überlegt, Kann ich dann einfach zB oben: #define TestBraun 0x907143A3


    und dann aus der datei testbraun auslesen?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Ja das hört sich gut an sprich weiter :D


    Ich habe min das auch schon überlegt, Kann ich dann einfach zB oben: #define TestBraun 0x907143A3


    und dann aus der datei testbraun auslesen?


    Dini ist nicht mein Gebiet, deswegen werde ich mal eben mit PVar arbeiten, kannst die Farbe ja bei Spielerladen oder sowas in die Pvar schreiben.


    if(GetPVarInt(playerid, "Farbe") == 1) //die 1 steht jetzt mal für braun ;)
    {
    GameZoneShowForPlayer(playerid, Testzone1, COLOR_BROWN); //#define für COLOR_BROWN oben im Header nicht vergessen :)
    }
    else if(GetPVarInt(playerid, "Farbe") == 2)
    {
    //das Gleiche in grün
    }


    Bei noch mehr Farben eignet sich switch hier besser als if ... else if ... else ...


    Hoffe, es hilft. :)

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Ja ich arbeite mit 4 farben :) Danke jetzt verstehe ich wie du es meinst :)


    ich schreib es noch in dini um und benutze ein switch :thumbup:

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco