Ich brauche Hilfe bei DCMD

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  • Hallo,


    Ich wollte grade ein Heal Befehl mit dCMD machen.

    Aber nun kommt


    Zeile (331) : Unbekannte Funktion
    Zeile (1011) : Variable wird nie benutzt: "dcmd_aheal"


    1 Errors, 1 Warnungen


    So sieht bei mir der Befehl aus.
    dcmd(aheal,3, cmdtext);dcmd_aheal(playerid,params[]){ new pID; if(strlen(param)) { pID = strval(params); if(IsPlayerConnected(pID)) { SetPlayerHealth(pID,150.0) SendClientMessage(pID,Grau,"Du wurdest von einem Admin geheilt (Auf 150HP)."); SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Spieler geheilt."); } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler wurde nicht gefunden"); } } return 1;}



  • Du hast u.A. Bei Params ein s vergessen und den dcmd-Command nicht richtig deklariert :)


    dcmd(aheal,5, cmdtext);


    dcmd_aheal(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(strlen(params))
    {
    pID = strval(params);
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    SetPlayerHealth(pID,150.0)
    SendClientMessage(pID,Grau,"Du wurdest von einem Admin geheilt (Auf 150HP).");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Spieler geheilt.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler wurde nicht gefunden");
    }
    }
    return 1;
    }

    Back to the roots!

  • Probiere es mal so :)
    Den habe ich aus ieinem Standart-Script und was umgeformt:


    if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
    {
    new tmp[256],giveplayerid,amount;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /heal [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /heal [playerid] [amount]");
    return 1;
    }
    amount = strval(tmp);


    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    SetPlayerHealth(giveplayerid,150.0)
    SendClientMessage(giveplayerid,Grau,"Du wurdest von einem Admin geheilt (Auf 150HP).");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast den Spieler geheilt.");
    }
    return 1;
    }


    Back to the roots!