Hallo wie kann ich die Uhrzeit so einstellen das sie genau wie jetzt ist oder wie in RL in Deutschland?
Weil bei mir sind 3 Stunde nach schon da also jetzt is es da 16uhr noch was
Uhr zeit 3Stunden nach
- мяłıвeятчƽ²ƽ
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Auf welchen server läuft dein gameserver?
welches script nutzt su?
Codebereich für die Uhrsync? -
Auf welchen server läuft dein gameserver?
welches script nutzt su?
Codebereich für die Uhrsync?hier das uhrsystem:
{ new Hour,Minute,Sec,String[12]; gettime(Hour,Minute,Sec); format(String,sizeof(String),"%02d:%02d",Hour,Minute); TextDrawSetString(Uhrzeit,String); if(Hour == 0 && Minute == 0) {
Uhrzeit = TextDrawCreate(554.000000, 30.000000, " "); TextDrawBackgroundColor(Uhrzeit, 255); TextDrawFont(Uhrzeit, 2); TextDrawLetterSize(Uhrzeit, 0.390000, 1.300000); TextDrawColor(Uhrzeit, -1); TextDrawSetOutline(Uhrzeit, 1); TextDrawSetProportional(Uhrzeit, 1); TextDrawShowForAll(Uhrzeit);
-
Mach mal nach gettime das:
hour = hour - 3; -
Das mit der Zeitverschiebung liegt daran. Das dein Gameserver in einem Land liegt wo die Zeit um 3 Stunden verschoben ist. Das kannst du ganz leicht beheben wie es Ditti schon geschrieben hat. Hatte das Problem auch. Da war mein Server in den Niederlanden.
-
Hatte das Problem auch. Da war mein Server in den Niederlanden.
Seit wann ist in den Niderlanden ne andere Zeit als in Deutschland?^^
-
Mach mal nach gettime das:
hour = hour - 3;hä es gibt nix mit gettime?
-
hä doch gibt es in deinem uhrsystem?
(Um es mal in deinem Stil zu schreiben)Du hast oben als Ausschnitt "dein" Uhrsystem gelistet und darin musst du jetzt rumpfuschen.
-
solltest du selber hosten kannst du den rootserver auf die Deutsche Zeit einstellen, ansonsten muss du selbst rechnen, aber bedenke 1Uhr -3 = -2 Uhr
-
solltest du selber hosten kannst du den rootserver auf die Deutsche Zeit einstellen, ansonsten muss du selbst rechnen, aber bedenke 1Uhr -3 = -2 Uhr
lol ic weiß niht wie das geht könnt ihr das kurz machen und dann mir schicken!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.