Maskensystem ????

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich wollte mir ein Maskensystem machen. Wenn man als SWAT onduty geht, dann soll man den Namen des Spielers nicht mehr sehen können, aber wenn man in oder aus einem Interior geht, dann
    sieht man den Namen wieder -.- Ist auch so wenn ich mich porte
    Das ist der Maskenbefehl:


    //EDIT
    ocmd:swaton(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,326.7311,307.0180,999.1484))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(IsPlayerRang(playerid,7) || IsPlayerRang(playerid,6))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    sduty[playerid] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    SCM(playerid,HBLAU,"Du hast dich erfolgreich als SWAT ausgerüstet");
    SCM(playerid,HBLAU,"Nutze es nicht aus und vermeide DM");
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Pall. ()

  • Speicher den Namen in einer PVar oder in einem Enum und lass diese Pvar oder das Enum nach dem tod oder beim /maskeaus befehl laden und den Namen des Spielers auf die PVar setzen



    bei mir kommt dann:
    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    ocmd:maskeaus(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,326.7311,307.0180,999.1484))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(IsPlayerRang(playerid,7) || IsPlayerRang(playerid,6))
    {
    SetPlayerName(playerid,GetPVarInt(playerid,GetPVarInt(playerid,"Name")));
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    SpielerSpeichern:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Name",GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)));


    SpielerLaden:
    SetPVarInt(playerid,"Name",dini_Int(Spielerdatei,"Name"));

  • ocmd:maskeaus(playerid,params[]){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,326.7311,307.0180,999.1484))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(IsPlayerRang(playerid,7) || IsPlayerRang(playerid,6))
    {
    SetPlayerName(playerid,GetPVarInt(playerid,"Name"));//Sollte gehen weiß ich jetzt aber nit 100%
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Ne schon wieder der gleiche Fehler... Hatte ich aber auch schon versucht :/
    Hab auch schon mit new oldname = GetPVarInt(playerid,"Name");
    versucht

  • So habs :D




    ocmd:maskeaus(playerid,params[]){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,326.7311,307.0180,999.1484))
    new string[24];
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(IsPlayerRang(playerid,7) || IsPlayerRang(playerid,6))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s",GetPVarInt(playerid,"name"));
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    }
    }
    return 1; }




    sry pwn Quellcode geht grad bei mir nit richtig ^^

  • habs ma verbessert ^^
    dankeschön echt nett von dir ! :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mh und wie krieg ich das richtig ? :D
    Naja hab noch ne andere Frage... vielleicht weißt du dazu ne Lösung ;)
    Ich will halt, dass der Name nicht mehr für andere Spieler gezeigt wird. Das klappt auch recht gut, aber wenn ich dann in ein interior gehe oder mich porte
    sieht man den Namen wieder ?(
    ocmd:swaton(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,326.7311,307.0180,999.1484))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(IsPlayerRang(playerid,7) || IsPlayerRang(playerid,6))
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid,285);
    SCM(playerid,HBLAU,"Du hast dich erfolgreich als SWAT ausgerüstet");
    SCM(playerid,HBLAU,"Nutze es nicht aus und vermeide DM");
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,25,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Mach einfach ne Abfrage wenn der Spieler ein Interior Betritt ob er in Swatduty ist(dazu am besten
    new sduty[MAX_PLAYERS] = 0; oben im script einfügen und sobald er swaton macht soll diese 0 in eine 1 geändert werden das geht mit :
    sduty[playerid] = 1; das packte einfach irgendwo in den Befehl ^^ und bei den Interior betretzeugs machst einfach überall nen : if(sduty[playerid] == 1){ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);} Sollte so gehen habs nit getestet zum Thema Maske bin ich grad ratlos und weiß auch grad kein Richtigen ausweg ^^ Ausserdem mach bei dem Maske doch einfach das der Name nicht angezeigt wird ShowPlayerNameTagForPlayer :D Das gleiche auch beim Port Befehl so bin WarZ zocken ;)

  • Mach einfach ne Abfrage wenn der Spieler ein Interior Betritt ob er in Swatduty ist(dazu am besten
    new sduty[MAX_PLAYERS] = 0; oben im script einfügen und sobald er swaton macht soll diese 0 in eine 1 geändert werden das geht mit :
    sduty[playerid] = 1; das packte einfach irgendwo in den Befehl ^^ und bei den Interior betretzeugs machst einfach überall nen : if(sduty[playerid] == 1){ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);} Sollte so gehen habs nit getestet zum Thema Maske bin ich grad ratlos und weiß auch grad kein Richtigen ausweg ^^ Ausserdem mach bei dem Maske doch einfach das der Name nicht angezeigt wird ShowPlayerNameTagForPlayer :D Das gleiche auch beim Port Befehl so bin WarZ zocken ;)


    Ja aber dann muss ich doch in jeden Interior das einfügen oder O.o Also die If-abfrage