UCP MySQL Datenbank mit SAMP Server Datenbank Verbinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leute ich hab da ein Problem Und zwar habe ich ein UCP das ich auch Eingerichtet habe und am Server angepasst ist nur möchte ich die Datenbanken Synchronisieren nur weiß ich nicht wie damit meine ich das das UCP immer auf dem Neusten stand ist es wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG
    Maik_Venturas

  • als erstes musst du deine daten eingeben was deine verbindung zur mysql db sind.


    PHP
    $host 	= "localhost";
    	$user 	= "root";
    	$pwd 	= "";
    	$db 	= "bambide";


    danach musst du eine verbindung zur mysql datenbank erstellen:


    PHP
    mysql_connect($host,$user,$pwd);
    		mysql_select_db($db);


    danach kuckst du wie deine tabelle heißt, was ich natürlich vermute das sie "accounts" heißen also musst du nun eine sql schreiben und dem sagen "heyoo ich möchte gern alles was in der tabelle accounts drin ist" und das geht so:

    PHP
    $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM accounts");


    und nun sagst du ihm "eyoo ich möchte gern das alles in eine tabelle angezeigt haben" und das machst du nun mit einem "while-funktion":


    wie auch immer deine einträge heißen solltest du $row['zeilenname'] ändern was du bei dir eben stehen hast.


    und so kannst du alle User auflisten lassen die sich regstriert haben oder die eben in der datenbank stehen.

  • Das was du mir jetzt gepostet hast ist die Config.php die ich Angepasst habe.
    Was ich meine
    Ich lade mir eine Sql datei vom Gamserver
    Lade die auf die Datenbank vom Webspace.
    Es Funktioniert


    Jedoch Verbinde ich direkt zur Datenbank vom Gamserver dann geht es nicht.

  • kann es sein, dass die Website nicht auf dem Server liegt wie die Datenbank, und die Datenbank nur für localhost freigegeben ist, wenn ja -> Hosten anschreiben ansonsten gibts kaum möglichkeiten die sich lohnen würden, du könntest ja alle 30 sec oder so die datenbank spielen, aber dann würde die andere datenbank dich schnell blocken oder ne mail vom hoster kommt, du kannst aber auch ne externe datenbank nehmen und beides darüber laufen lassen (Samp / PHP)