automatischer Zeilenwechsel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich bin gerade dabei etwas zu schreiben, dass wenn die Eingabe zu lang ist automatisch der Rest in ne neue Zeile geschreiben wird:


    Eingabe (in meinem Fall): Das hier ist in meinem Fall die zu lange Eingabe die jemand mit "t" eingibt
    Ausgabe (normalerweise): Das hier ist in meinem Fall die zu lange Eingabe die jemand m (<- nur als Beispiel)


    Ausgabe (wie ich sie will): Das hier ist in meinem Fall die zu lange Eingabe die jemand...
    ... mit "t" eingibt


    Also einfach ein automatischer Zeilenwechsel. Ich hab es mal so versucht:
    -- Falsch, funktioniert jetzt --



    Nur leider funktioniert das nicht, da er das "else" am Ende nie aufruft. Wenn ich jetzt was mit /chat eingebe egal ob es die maximale Länge ist bricht er den Satz ohne "..." am Ende ab. Wenn ich 100 anstatt 215 benutze als maximale Länge das Selbe - bei 50 gehts komishcerweise (ist aber zu kurz)

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()