2 Errors :(

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  • Nochmal ich, und zwar habe ich ein Random erstellt, doch der sagt mir das ich die Flasche klammer habe?
    error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
    new Float:gRandomPlayerSpawns[23][3] = {
    {-1606.8710,674.1122,-5.2422}, //sfpolice
    {-2625.6665,1514.8032,18.9266}, //sfterror
    {-781.1594,2458.2051,157.2500},//terrorlv
    {-328.8428,1536.3287,76.6117}, //copslv
    {213.4122,1865.0386,13.1406}, //copslv2
    {413.4362,2533.7102,19.1484} //terrorlv2
    };


    error 017: undefined symbol "iSpawnSet"
    warning 215: expression has no effect
    : error 001: expected token: ";", but found "]"
    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (iSpawnSet,[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    }
    else if (iSpawnSet[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    }
    return 1;
    }

  • new Float:gRandomPlayerSpawns[6][3] = { //Die 6, weil es nur 6 RandomSpawns sind, Array muss voll ausgefüllt sein
    {-1606.8710,674.1122,-5.2422}, //sfpolice
    {-2625.6665,1514.8032,18.9266}, //sfterror
    {-781.1594,2458.2051,157.2500},//terrorlv
    {-328.8428,1536.3287,76.6117}, //copslv
    {213.4122,1865.0386,13.1406}, //copslv2
    {413.4362,2533.7102,19.1484} //terrorlv2
    };


    1. iSpawnSet,[playerid] == 1
    da gehört kein , hin


    2. hast du die Variable nicht erstellt

  • Kommt immer noch .. und der sagt but found ] expected token ;
    das ist aber so richtig..


    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1716) : error 017: undefined symbol "iSpawnSet"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1716) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1716) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1716) : error 029: invalid expression, assumed zero


    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (iSpawnSet[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    }
    else if (iSpawnSet[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    }
    return 1;
    }

  • Doch das habe ich, mir geht es eher um diese Fehler.



    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (iSpawnSet[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    //diese zeile ///SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); //diese zeile //////////////
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    }
    else if (iSpawnSet[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1721) : error 001: expected token: ",", but found "["
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1721) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1721) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade\Gamemode\Script.pwn(1721) : error 001: expected token: ";", but found "]"

  • Es kommt des öfteren vor, dass Folgefehler ausgespuckt werden.
    iSpawnSet sieht er nicht als Array (da du es nicht so initialisiert hast (laut Error)) und rechnet somit nicht mit [ oder ] sondern mit , und ;.


    //e: Ach bei DIESER Zeile.
    Nun, hast du denn gCopPlayerSpawns als Array initialisiert?

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Naja für mich ist alles richtig ganzer code hier:


    new iSpawnSet[MAX_PLAYERS];
    new gCopPlayerSpawns[MAX_PLAYERS];


    new Float:gRandomPlayerSpawns[6][3] = {
    {-1606.8710,674.1122,-5.2422}, //sfpolice
    {-2625.6665,1514.8032,18.9266}, //sfterror
    {-781.1594,2458.2051,157.2500},//terrorlv
    {-328.8428,1536.3287,76.6117}, //copslv
    {213.4122,1865.0386,13.1406}, //copslv2
    {413.4362,2533.7102,19.1484} //terrorlv2
    };

    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    if (iSpawnSet[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    }
    else if (iSpawnSet[playerid] == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    }
    return 1;
    }

  • Vergleich mal deine beiden SetPlayerPos-Zeilen. ^^


    In der zweiten hast du das richtige Array gRandomPlayerSpawns verwendet, in der ersten jedoch gCopPlayerSpawns, was keine Koordinaten enthält. ;)
    Dein erstes random musst du dann natürlich auch noch anpassen.

    Ich bin Dittis Signatur.