Login System einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community ,


    da ich heute wieder angefangen habe zu Scripten nach einjähriger Pause , blieb ich direkt beim Scripten des Register Login und Tutorial Bereich stecken und ballerte mir 13 Errors ins Script nach stundenlangem Ausklammern etc. fing ich von vorne an .. Videos auf YouTube finde ich sinnlos da mich sowas nicht erreicht .
    Könnte mir bitte jemand so etwas tolles Scripten oder einfuegen das ich in Zukunft weiß wie ich es machen soll ?
    ihr würdet Selbstverständlich im copyrig stehen und dürftet euch die .pwn behalten :)


    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.


  • Wenn hier schon mal etwas über das Loginsystem und Registrirungssystem steht was soll man da als Anfänger wählen?
    Dini
    Enums oder was?
    Sorry wenn ich so dumm frage bin Anfänger.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis :)

  • Danke für deine Antwort ich habe da eben ein Script Da wurde es mit Enums Gemach. Funzt aber eben nicht wie ich mir das vorstelle. Deswegen weil ich Enums nicht verstehe möchte ich das jetzt mit Dini ersetzen. Ich werde mich Morgen mal dahinter setzen. MrMonats Tuts habe ich heute auch schon geschaut. Desswegen verstehe ich Dini bis jetzt besser als Enums. Ich weiss einfach nicht so genau wo der Unterschied liegt?

  • Dini speichert die Daten in Dateien - damit sind sie nicht mehr flüchtig als Enum gespeichert. Es ist üblich, dass man bei OnPlayerDisconnect eine Funktion namens SavePlayer/SpielerSpeichern hat - die Enums werden dann via Dini gespeichert, damit der Spieler nicht immer bei Null anfängt.

    Ich bin Dittis Signatur.