Scripting Hilfe.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich möchte ein Befehl zum Rein und Raus kommen machen,


    Nun habe ich so denn Befehl


    if (!strcmp(cmd, "/penter", true)) { SetPlayerPos(playerid,-1897.0459,487.3004,35.1719); SetCameraBehindPlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,BLUE_NEW,"*** Du hast das Gebäude verlasen ***"); return 1; } if (!strcmp(cmd, "/pexit", true)) { SetPlayerPos(playerid,1261.5485,-785.3905,1092.9063); SetCameraBehindPlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,BLUE_NEW,"*** Du hast das Gebäude betreten ***"); return 1; }


    Aber wie mache ich das beim Befehl das man das nur in der nähe machen kann also nur 10m entfernt sein darf?

  • <blockquote username="xB0sSLkE" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1280424#post1280424'" class="wysiwygQuote container-4">

    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z,RANGE)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Text");

    Wie wo einfügen?

    Also wo im Command?


    X,Y,Z = Die Position wo der Spieler stehen soll wenn er rein/raus geht
    RANGE = Entfernung, in deinem Fall 10 Meter, also "10"

  • So?
    Brauche Hilfe!!!!!

    if (!strcmp(cmd, "/penter", true)) { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z,RANGE { SetPlayerPos(playerid,-1897.0459,487.3004,35.1719); SetCameraBehindPlayer(playerid); SendClientMessage(playerid,BLUE_NEW,"*** Du hast das Gebäude verlasen ***"); return 1; } }

    Einmal editiert, zuletzt von xB0sSL[i]kE ()

  • Beispiel


    if(strcmp(cmdtext,"/enter",false)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,0,0,5)) return Fehler(playerid,"Du musst mindestens 10 Meter an der Position 0, 0, 5 sein!");
    else {
    SetPlayerPos(playerid,100,100,10);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du warst nah genug dran!");
    }
    }

  • Ja schön und gut aber wie mache ich das wenn er nah genug ist das er dann da ist wo ich will


    if(strcmp(cmdtext,"/enter",false)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,0,0,5)) return Fehler(playerid,"Du musst mindestens 10 Meter an der Position 0, 0, 5 sein!");
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,100,100,10);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du warst nah genug dran!");
    }
    }
    Woo muss das hin wo ich bestimmte wo er hinkommen soll wenn er nag genug ist?