KillTimer gibt Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der Error: C:\Users\Julien\Desktop\pawno\gamemodes\SoG.pwn(3038) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function callPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.
    Die Zeile(n):

public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid){ KillTimer(taxi2); return 1;}

Oben im Script:
    forward taxi2(playerid);

Der Timer für taxi2 ocmd:fahr(playerid,params[]){ new pID,string[128]; new Float:X, Float:Y, Float:Z; GetPlayerPos(pID, X, Y, Z); if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, ROT,"/fahr [Spielername/ID]"); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Auto!"); if(!IsPlayerMember(pID, 7))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist kein Taxi Fahrer!"); if(fahre[pID] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Fahrer ist nicht im Dienst!"); if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,3.0,X,Y,Z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in dem Wagen des Taxi Fahrers!"); SetTimerEx("taxi2", 1000, true, "d",playerid); format(string,sizeof(string),"%s fährt nun bei dir mit!",SpielerName(playerid)); SendClientMessage(pID,GELB,string); format(string,sizeof(string),"Du fährst nun bei %s mit!",SpielerName(pID)); SendClientMessage(playerid,GELB,string); return 1;}//Ist noch nicht fertig nit wundern ^.^
    Das Publicpublic taxi2(playerid){ return 1;}
    Kann mir da jemand helfen finde den Fehler einfach nicht

• Ja, taxi2 ist dann die TimerID

Funktioniert nicht da ich ja auch möchte das der timer mit dem Befehl /fahr gesettet wird und bei onplayerstatechange der timer gekillt wird. Wenn ich es so mache wie du es gesagt hast bekomme ich 2 Errors und 3 Warnings: C:\Users\Julien\Desktop\pawno\gamemodes\SoG.pwn(3048) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function callC:\Users\Julien\Desktop\pawno\gamemodes\SoG.pwn(3048) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\Julien\Desktop\pawno\gamemodes\SoG.pwn(3048) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\Julien\Desktop\pawno\gamemodes\SoG.pwn(3048) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\Julien\Desktop\pawno\gamemodes\SoG.pwn(3049) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function callPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.