-> Orten genau machen wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich möchte das wenn man /orten eingibt der Rote Punkt immer hinter dem Spieler bleibt wie hier mein Befehl,




    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Sorry wegen der Einreihung weiß nicht wie man die weg bekommt,

    2 Mal editiert, zuletzt von xB0sSL[i]kE ()


  • if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • *FACEPALM*

    Zitat

    #.KynqS ist doch genau wie mein Befehl ich möchte es genau,




    Kann mir einer den Befehl mit dem genauen Orten geben?

    Er hat das was du nicht kannst Ordentlich gemacht! Ist es so schwer das so wie er zu machen? Nicht immer alles in eine Reihe Knallen, das tut in den Augen weh und wird sich auch keiner angucken....


    Du könntest einen Timer Erstellen der alle 2 Sekunden den Marker Aktualisiert.


    ODER:


    Ich weiss nicht ob es geht aber ShowPlayerMarker .... aber damit kenne ich mich nicht so ganz aus^^

  • Hier ein BeispielBefehl, wo der Point mit dem Spieler geht.
    if(strcmp(cmd, "/fpl", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FALSCH: /fpl [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber suchen!"); return 1; }
    fpl[playerid] = giveplayerid;
    fplon[playerid] = 1;
    UpdateFPL(playerid, fpl[playerid]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsche ID !");
    }
    }
    return 1;
    }

  • UpdateFPL


    Sollte nur ein Beispiel sein, und kein copy und paste für ihn Freundchen...


    Aber was solls Bitte hier genauer


    public UpdateFPL(playerid, giveplayerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 2.5);
    }
    }
    forward UpdateFPL(playerid, giveplayerid);


    und hier fploff ;)


    if(strcmp(cmd, "/fploff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(fpl[playerid])
    {
    fpl[playerid] = 0;
    fplon[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(fpl[i]) && fplon[i] == 1)
    {
    UpdateFPL(i, fpl[i]);
    }