Scripten mit MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne lernen wie man ein Script mit MySQL
    aufbaut und würde von euch gerne folgendes wissen:


    - Was muss ich beachten?
    - Wie überarbeite ich mein Script, welches auf Dini basiert?
    - Was kann ich falsch machen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Alpha

    DIVIDE ET IMPERA

  • - Was muss ich beachten?
    - Wie überarbeite ich mein Script, welches auf Dini basiert?
    - Was kann ich falsch machen?

    - Du musst lediglich beachten das du wenn du z.B. "Score" speichern möchtest, das du dieses Feld
    auch in der MySQL-Tabelle eingetragen hast. Und natürlich drauf achten das dein Server und deine
    MySQL-Datenbank eine gute bzw. schnelle Verbindung mit einander haben. (max. 20ms - 50ms).


    - Das ist eigentlich ganz einfach. Es ist nur sehr nervig weil du alle Dini Einträge umschreiben musst.
    Aber dazu gibt es genug Themen hier im Forum die dir weiterhelfen werden.


    - Falsch machen kannst du eigentlich nichts viel. Bzw. wüsste ich ehrlich gesagt kein Punkt den man in
    MySQL falsch machen könnte. Lediglich den ersten Text von mir beachten.

  • Danke erstmal für die Antworten!
    Ihr habt mir etwas die Angst genommen,
    das ich mein Script durch unwissen verhaue.. :D


    Doch jetzt habe ich gerade ein Problem, nach dem registrieren wird ein Dialog
    angezeigt bei dem man aussuchen soll in welcher Stadt man spawnen will.
    Soweit funktioniert das auch alles, jedoch wird in der Spielerdatei nichts eingetragen.



    case DIALOG_LANDAUSWAHL:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pLand] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pLand] = 2;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SpielerInfo[playerid][pLand] = 3;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    DIVIDE ET IMPERA

  • Es soll eigentlich in der Datenbank wo die Accounts sind abgespeichert werden (Da wo Name, PW, Lvl usw drin sind..).
    N' Kollege meinte es wäre so richtig, aber ich glaub der weiß da auch nicht so richtig bescheid.

    DIVIDE ET IMPERA