#pragma unused params

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  • Code
    ocmd:hi(playerid,params)
    {
    	#pragma unused params // <<< Weist daraus hin das keine Parameters benutzt werden.
    	SendClientMessage(playerid,Farbe,"Hi.");
    }


    Erklärung außerhalb der Scriptform:
    Du möchtest ein Handy kaufen. Also gehst du in einen Laden und suchst nach Handys. Du findest allerdings
    nichts. Es ist nämlich gar kein Laden der Handys verkauft. Also hättest du dir die Suche sparen können wenn
    draußen ein Schild wäre "Keine Handys". Dabei hättest du Kraft und Zeit gespart.


    Das Schild "Keine Handys" hat die gleiche Bedeutung wie #pragma unused params
    Wenn der Command aufgerufen wird weil dieser von einem Spieler eingegeben wird oder sonstigem
    so erkennt OCMD die Nachricht "#pragma unused params" und fängt erst gar nicht an zu suchen ob
    es Parameter gibt. Also wird der Command schneller ausgeführt & der Server nicht so sehr in Anspruch
    genommen wie ohne diese Meldung.

  • Also damit machst du die params "unbrauchbar"..


    Wenn du z.B. dcmd verwendest, und keine params benutzt, kommt dieser Error:


    C:\Users\Narushi\Desktop\Scripting\PAWN\New-Evolution-Reallife\gamemodes\SelfmadeBT.pwn(903) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "params"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Dann machst du da rein::
    #pragma unused params


    Und siehe da::
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase