Autos Spawnen

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  • Hallo,
    ich habe eine frage bezüglich Auto Spawnen ....
    ich möchte gerne den neuen Spielern auf meinem Server es etwas erleichtern in dem ich paar Roller am Spawn punkt setze jedoch
    habe ich probleme diese einzufügen.
    Da ich in den meisten Threads gelesen habe das man das irgendwie per Kord daten die autos zusammenstellen muss und dann im script einfügen kann/soll.
    Das habe ich gemacht doch leider erscheint das Auto nicht.


    Hättet ihr eine idee wie ich es eventuell leichter Spawnen kann ohne die Kord daten zu suchen und diese dann im Script einzufügen ?
    Oder eventuell ein FilterScript womit ich Autos Spawnen und die wiederrum gespeichert werden in einer Unterkategorie.
    Wie z.b. beim BlackFox Car Ownership das die Cars in einem Ordner gespeichter sind.


    Oder eventuell andere Tipps wie ich das umgehen könnte oder noch einfacher geht.


    Danke im Voraus fürs weiterhelfen :)


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  • Du must die AddStaticVehicle unter OnGameModeInit() einfügen.

    AddStaticVehicle(CarID, Float:x, Float:y, Float,z, Color_1, Color_2);


    Hier 2 Beispiele:

    AddStaticVehicle(559, -1944.7512, 262.2587, 35.1232, 70.6399, 13, 8); // Jester
    AddStaticVehicle(559, -1944.7769, 274.7593, 35.1303, 117.2796, 13, 8); // Jester

  • Danke [UBC]2Esae hab das schonmal probiert doch leider wurde das Auto nicht angezeigt wo es eig spawnen sollte.


    Aber ich werde es nochmal versuchen vll habe ich einen fehler gehabt oder Zahlendreher


    @Vlaim
    Was meinst du mit "Koordinaten vorher speichern " ?


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  • gehört ja gemacht nicht xD
    Wenn ich /save gemacht habe dann sollte doch i.d.R. eine txt aufm Server sein wo er mir die Kords vom Roller speochert oder ?


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  • OnGameModeInit()

    CreateVehicle(CarID, Float:x, Float:y, Float,z, Color_1, Color_2);


    CreateVehicle(559, -1944.7512, 262.2587, 35.1232, 70.6399, 13, 8); // Jester


    Ist das so richtig ?


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  • Meine Güte xD


    Welches den nun ?

    AddStaticVehicle
    oder
    CreateVehicle


    Naja wenn es bei dir geht dann muss es wahrscheinlich AddStaticVehicle sein


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  • Was ?
    Man muss nich
    CreateVehicle verwenden man kann auch AddStaticVehicle verwenden !!
    Und du findest deine /save [Name] Koordinaten unter
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas
    Da in dem Ordner ist eine Datei die heißt "savedpositions.txt" und da sind die ganzen Koordinaten drinne.
    In der txt steht dann "AddPlayerClass(0,382.1396,2509.1477,16.5194,101.1092,0,0,0,0,0,0); // Name" darin sind die
    Koordinaten enthalten.
    Die Orangefarbenen zahlen sind die
    X, Y, Z Koordinaten.
    AddPlayerClass(0,382.1396,2509.1477,16.5194,101.1092,0,0,0,0,0,0); // Name


  • Man kann beides benutzen dass ist eqal .
    Aber eingendlich macht man bei OnGameModeInit
    AddStaticVehicle


    und bei nem Cmd..
    CreateVehicle

  • Super Dankeschön !! ^^


    Edit


    Habe nun das hier eingefügt
    CreateVehicle(462,491.8212,-1490.2701,19.7587,79.3401,1,1,60000); // Faggio


    jetzt sind aber meine Cars unsichtbar ??? ?( :huh:
    Hat jemand ne idee wieso ?????


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  • Sorry aber wo muss ich das einfügen ?
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,0);



    So hier vll ?


    CreateVehicle(435,-51.0638,-1135.2831,1.0781,68.3320,-1,-1,60000); // trailer
    CreateVehicle(435,-53.6230,-1139.7546,1.0781,67.5604,-1,-1,60000); // trailer
    AddStaticVehicleEx(462,490.6825,-1501.4968,20.1028,64.7648,1,1,60000); //
    LinkVehicleToInterior(462,0); //<--- Hier ?
    LinkVehicleToInterior(116, 7);
    LinkVehicleToInterior(117, 7);
    LinkVehicleToInterior(118, 7);
    LinkVehicleToInterior(119, 7);
    LinkVehicleToInterior(120, 4);
    LinkVehicleToInterior(121, 4);
    LinkVehicleToInterior(122, 4);
    LinkVehicleToInterior(123, 4);
    LinkVehicleToInterior(124, 14);
    LinkVehicleToInterior(125, 14);
    LinkVehicleToInterior(126, 14);
    LinkVehicleToInterior(127, 14);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)


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  • Sorry ich raff das irgendwie net :( :pinch: ;(


    Könnte mir das jemand bisschen genauer beschreiben ?
    danke !


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  • So jetzt aber macht richtig erklärt:
    also du hast deine autos ungefär so wie hier:


    AddStaticVehicleEx(571,-1401.7224,-253.8123,1042.8721,346.6246,36,2,5); // kart zeile 1...
    AddStaticVehicleEx(571,-1405.7756,-259.0757,1042.9592,348.2851,36,2,5); // kart
    AddStaticVehicleEx(571,-1407.5555,-251.1675,1042.8629,352.7726,36,2,5); // kart
    AddStaticVehicleEx(571,-1403.9121,-249.8353,1042.8334,349.3460,36,2,5); // kart
    AddStaticVehicleEx(571,-1400.7653,-248.3899,1042.7722,351.0734,36,2,5); // kart
    AddStaticVehicleEx(571,-1406.5729,-244.1976,1042.7766,350.1595,36,2,5); // kart
    AddStaticVehicleEx(571,-1402.3472,-241.6756,1042.6847,349.1789,36,2,5); // kart
    AddStaticVehicleEx(571,-1404.1200,-232.2436,1042.5541,344.6238,36,2,5); // kart ...zeile 8


    so jedes fahrzeug hat seine zeile das erste auto hat die zeile 1 und das geht runter bis zum letzten auto. jetzt wollen wir die autos zu den interiors zuweisen und das geht so:
    du nimmst jetzt
    LinkVehicleToInterior(x, 0);
    x= die fahrzeugzeile(erstes fahrzeug hat zeile 0 usw...
    0= interior id


    wenn du autos zb in nem derbystadion spawnen lassen willst musst du dir die interior id vom stadion raussuchen diese findest du hier:Klick Hier
    ich hofef ich konnte dir helfen da mir auch fast nie jemand alles ausführlich erklärt hat(mit einigen ausnahmen^^)

  • alternativ kannst du auch mit variablen arbeiten so z.b.:
    //oben:
    new SpawnCar;
    //ongamemodeinit
    SpawnCar = AddstaticVehicle(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,color1,color2);
    LinkVehicleToInterior(SpawnCar,0);

  • tausend dank hast du gut erklärt :) ^^


    eine frage noch ist die interior id--> automatisch die Fahrzeug ID oder ist das wieder ein bestimmtes bzw so eine Liste wie jedes Auto eine bestimmt interior id hat ?


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