Habe Errors bei der MySql Installation

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe Probleme bei der INstallation von mysql, besser gesagt beim Register und Login System...
    Hier mein Error:


    Das habe ich oben:
    #include <a_mysql>


    C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\funserver2012.pwn(8107) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\funserver2012.pwn(8107) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\funserver2012.pwn(8107) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\funserver2012.pwn(8107) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Und hier die Zeilen:
    if(dialogid == MYSQL_DIALOG_REGISTER)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,MYSQL_DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register - Enter your password","You are about to register a new account! Please choose the password for it!","Register!","");
    }
    else
    {
    new EscapedText[60];
    mysql_real_escape_string(inputtext, EscapedText);
    format(Query,sizeof(Query),"INSERT INTO `Users` (Username,Password,Money) VALUES ('%s','%s,'0')",Spielername(playerid),EscapedText);
    mysql_query(Query);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRÜN,"You have been successfully registered!");
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SetPlayerScore(playerid,100);
    }
    }
    if(dialogid == MYSQL_DIALOG_LOGIN)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,MYSQL_DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register - Enter your password","You are about to register a new account! \nPlease choose the password for it! \n","Register!","");
    }
    else
    {
    LoginPlayer(playerid,inputtext);
    }
    }


    Vieleicht kann mir ja jemand Helfen :)
    Ich gucke bei diesem Tutorial, aber da hat er es auch so -.-
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=305994

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)


  • C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\funserver2012.pwn(8107) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Users\Robin\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\funserver2012.pwn(8107) : error 017: undefined symbol "Query"


    anscheinend nicht ;)


    iBeavis meint Deklarierung

  • Das mit dem new Query[500];
    Habe ich schon probiert kommt das gleiche bei raus -.-
    Also ich habe jetzt:
    #define mysql_host "localhost"
    #define mysql_user "zensiert"
    #define mysql_password "zensiert"
    #define mysql_database "samp1756_25"


    Und:
    mysql_connect(mysql_host,mysql_user,mysql_database ,mysql_password);


    Wie mache ich jetzt ein Login und Register System darüber, das von oben bringt mir nur Errors...
    Ich möchte gerne ein einfaches haben :)

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Okay es werden jetzt keine Errors mehr angezeigt...
    Mein Fehler: Es hat bei 3 sachen der string Query gefehlt...
    Danke für eure hilfe ;)
    Und sorry das ich so dumm war :D

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)