Hallo,
folgendes hab ich vor:
-Spieler gibt einen Command ein, landet in einem Auto und wird Teleportiert.
Beispiel:
Spieler gibt /derby ein. Er landet auf einem Bike und wird in die Area teleportiert.
Ist doch möglich oder?
Hallo,
folgendes hab ich vor:
-Spieler gibt einen Command ein, landet in einem Auto und wird Teleportiert.
Beispiel:
Spieler gibt /derby ein. Er landet auf einem Bike und wird in die Area teleportiert.
Ist doch möglich oder?
Jo das ist moglich,habe ich schon gesehn...Nur ich weiss nicht wie man das machen kann..
Ich weiss zumindest das man folgendes Braucht:
EDIT: Habs teilweise hinbekommen. Nur ein Problem: Das Fahrzeug wird nicht teleportiert.
dcmd_bike(id,o[]) {
new Float:x, Float:y, Float:z;
new bike;
#pragma unused o
if (!IsPlayerInAnyVehicle(id)) {
GetPlayerPos(id, x, y, z);
bike = CreateVehicle(468, x, y, z, 82.2873, 3, 6, 500);
PutPlayerInVehicle(id, bike, 0);
SetPlayerInterior(id, 4);
SetVehiclePos(bike, -1419.5884,-722.7014,1055.1520);
SetPlayerPos(id, -1419.5884,-722.7014,1055.1520);
} else return SendClientMessage(COLOR_RED,id, "Verlasse Dein Fahrzeug!");
return 1;
}
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
carid = CreateVehicle(411,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600); // 411 ist die Car ID
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
so vllt?
Macht es euch nich so schwer.
if(strcmp("/derby", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Car;
Car = CreateVehicle(432,379.6183,2530.7012,16.5951,0,0, 1, 30);
SetPlayerPos(playerid, 379.6183,2530.7012,16.5951);
PutPlayerInVehicle(playerid, Car, 0);
return 1;
}
Danke, aber der der Teleport soll in ein Stadion.
dcmd_bike(id,o[]) {
#pragma unused o
new Float:x, Float:y, Float:z;
new bike;
//if (!IsPlayerInAnyVehicle(id)) {
//SendClientMessage(COLOR_RED,id,"SERVER: Verlasse Dein Auto!");
//return 1;
//}
GetPlayerPos(id, x, y, z);
bike = CreateVehicle(468, x, y, z, 82.2873, 3, 6, 500);
SetVehiclePos(bike, -1419.5884,-722.7014,1055.1520);
LinkVehicleToInterior(bike, 4);
SetPlayerPos(id, -1419.5884,-722.7014,1055.1520);
SetPlayerInterior(id, 4);
PutPlayerInVehicle(id, bike, 0);
return 1;
}
Funktioniert ja, nur die Welt ist unsichtbar -.-
Das liegt an dem SetPlayerInterior(id, 4);
Mach das rauß dann geht das
Also wenn ich das Raus nehme, Teleportiert der nicht mehr korrekt.
Hmmm soll das in ein Interior sein ?
Weil wenn ist das die falsche ID.
Guck hier mal nach.
http://weedarr.wikidot.com/interior
Habs mal so gemacht:
dcmd_bike(id,o[]) {
#pragma unused o
new Float:x, Float:y, Float:z;
new bike;
//if (!IsPlayerInAnyVehicle(id)) {
//SendClientMessage(COLOR_RED,id,"SERVER: Verlasse Dein Auto!");
//return 1;
//}
GetPlayerPos(id, x, y, z);
SetPlayerPos(id, -1419.5884,-722.7014,1055.1520);
SetPlayerInterior(id, 4);
bike = CreateVehicle(468, x, y, z, 82.2873, 3, 6, 500);
LinkVehicleToInterior(bike, 4);
PutPlayerInVehicle(id, bike, 0);
SetVehiclePos(bike, -1419.5884,-722.7014,1055.1520);
return 1;
}
Funktioniert ohne Probleme. Nur das Radio geht nicht^^
Mal so als kleine Frage... warum holst du die Position vom Spieler, createst das Fahrzeug mit der Position, um es anschließend an eine andere, feste, Position zu teleportieren?
Erstell das Fahrzeug doch gleich im Stadion:
dcmd_bike(id,o[]) {
#pragma unused o
SetPlayerInterior(id, 4);
new bike = CreateVehicle(468, -1419.5884,-722.7014,1055.1520, 82.2873, 3, 6, 500);
LinkVehicleToInterior(bike, 4);
PutPlayerInVehicle(id, bike, 0);
return 1;
}
Hey Danke.
Noch ne andere Frage: Was ist an der if Abfrage falsch? Die funktioniert nicht.
Und:
dcmd_ws(id,o[]) {
#pragma unused o
if(gTeam[id] == TEAM_WS)
{
SendClientMessage(COLOR_RED,id, "Du gehörst nicht zu der Gruppe!");
return 1;
}
SetPlayerPos(id,293.0359,2037.1252,17.6406);
SendClientMessage(COLOR_LIGHTBLUE,id, "Willkommen in der WS Area!");
return 1;
}
Funktioniert auch nicht
Passiert nichts.
dcmd_ws(id,o[])
{
#pragma unused o
if(gTeam[id] == TEAM_WS)
{
SendClientMessage(COLOR_RED,id, "Du gehörst nicht zu der Gruppe!");
}
SetPlayerPos(id,293.0359,2037.1252,17.6406);
SendClientMessage(COLOR_LIGHTBLUE,id, "Willkommen in der WS Area!");
return 1;
}
ohne return 1;
Die Commands gehen zwar, aber die Messages & Abfragen gehen immernoch nicht.
habe noch zwei syntax fehler gefunden:
dcmd_ws(id,o[])
{
#pragma unused o
if(gTeam[id] == TEAM_WS)
{
SendClientMessage(id,COLOR_RED, "Du gehörst nicht zu der Gruppe!");
}
SetPlayerPos(id,293.0359,2037.1252,17.6406);
SendClientMessage(id,COLOR_LIGHTBLUE, "Willkommen in der WS Area!");
return 1;
}
"id" und "color" waren genau verkehrt rum wenn du noch errors/warnings bekommst - posten!
Danke
Die Messages kommen jetzt.
Nur die if Abfragen werden falsch ausgeführt.
Habs ja so festgelegt, das nur Team_WS den Command /ws benutzten kann. Jetzt kann ihn aber jeder benutzen.
Dann macht mans so:
dcmd_ws(id,o[])
{
#pragma unused o
if(gTeam[id] != TEAM_WS)
{
return SendClientMessage(id,COLOR_RED, "Du gehörst nicht zu der Gruppe!");
}
SetPlayerPos(id,293.0359,2037.1252,17.6406);
SendClientMessage(id,COLOR_LIGHTBLUE, "Willkommen in der WS Area!");
return 1;
}
Hey Danke,
funktioniert perfekt.
Was mach ich nur ohne dich^^