Habe Probleme mit der Fraktions Kasse

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe Probleme mit der Fraktionskasse, alles funktioniert bis auf das sie bei einem Neustart wieder auf 0 ist.
    Das Speichern funktioniert nicht...
    Weiss einer wieso?


    new fkassegroove;


    OnGameModeInit:
    GrooveLaden();


    public OnGameModeExit()
    {
    GrooveSpeichern();
    return 1;
    }


    ocmd:auszahlen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,3))return SCM(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied der Groove-Street!");
    new money,string[44];
    if(sscanf(params,"i",money)) return SCM(playerid,ROT,"VERWENDUNG: /auszahlen [Betrag]");
    if(fkassegroove <= money)return SCM(playerid,ROT,"Soviel Geld ist nicht in der Kasse!");//Abfrage ob das geld oder mehr in der Kasse
    fkassegroove -= money;//Wir ziehen aus der Staatskasse das geldraus
    GivePlayerMoney(playerid,money);
    GrooveSpeichern(); // das Geld auch gespeichert wird.
    format(string,sizeof(string),"Du hast %d aus der Kasse genommen",money);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    return 1;
    }


    ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3)) // anpassen
    {
    new money,string[44];
    if(sscanf(params,"i",money)) return SCM(playerid,ROT,"VERWENDUNG: /einzahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SCM(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht!");
    fkassegroove += money;
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    GrooveSpeichern();
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i in die Fraktionkasse eingezahlt!",money);
    SCM(playerid,ROT,string);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:fkasse(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3)) // anpassen!
    {
    #pragma unused params
    new string[66];
    format(string,sizeof(string),"Aktueller Kassenstand: %i",fkassegroove);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }
    return 1;
    }


    Und die Stocks:


    stock GrooveSpeichern()
    {
    new pfad[18]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt"); // wo es gespeichert werden sollte
    dini_IntSet(pfad,"KassenstandGroove",fkassegroove); // hier speichern wir das Geld, in unserem Fall wäre es jetzt 0 :)
    }


    stock GrooveLaden()
    {
    new pfad[44]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt");
    dini_IntSet(pfad,"KassenstandGroove",fkassegroove);
    }

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • stock GrooveLaden()
    {
    new pfad[44]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt");
    dini_IntSet(pfad,"KassenstandGroove",fkassegroove);
    }


    wo ist der FEhler?
    teste mal das
    stock GrooveLaden()
    {
    new pfad[44]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt");
    fkassegroove = dini_Int(pfad,"KassenstandGroove");
    }
    bei den laden lässt du ihn speichern daher ist es auf 0 wieder

    All in all it's just another brick in the wall


  • Brache immernoch hilfe


    les ma

    All in all it's just another brick in the wall

  • dann liegt der fehler woanders,
    denn laden tut er es (dafür muss auch was anderes als 0 in derr datei stehen)


    aber mach mal aus testweise das rein
    stock GrooveSpeichern()
    {
    new pfad[18]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt"); // wo es gespeichert werden sollte
    if(!dini_Exists(pfad))dini_Create(pfad);// Prüfen ob es datei gibt
    dini_IntSet(pfad,"KassenstandGroove",fkassegroove); // hier speichern wir das Geld, in unserem Fall wäre es jetzt 0 :)
    printf("Speicherwert = %d",fkassegroove);
    }


    stock GrooveLaden()
    {
    new pfad[44]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt");
    fkassegroove = dini_Int(pfad,"KassenstandGroove");
    printf("Ladewert = %d",fkassegroove);

    }
    und dann poste den serverlog

    All in all it's just another brick in the wall

  • ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [23:48:57]
    [23:48:57] Server Plugins
    [23:48:57] --------------
    [23:48:57] Loaded 0 plugins.


    [23:48:57]
    [23:48:57] Filterscripts
    [23:48:57] ---------------
    [23:48:57] Loading filterscript 'DynFrak.amx'...
    [23:48:57]
    --------------------------------------
    [23:48:57] Dynamic Fraksystem are Loaded
    [23:48:57] --------------------------------------


    [23:48:57] Loaded 1 filterscripts.


    [23:48:57] Ladewert = 0
    [23:48:57]
    ----------------------------------
    [23:48:57] Hallo und Herzlich Willkommen auf Ivory´s Server
    [23:48:57] ----------------------------------


    [23:48:57] Number of vehicle models: 35
    [23:49:11] Incoming connection: 82.212.12.59:54885
    [23:49:11] [join] [FS2]Freestyyler has joined the server (0:82.212.12.59)
    [23:49:11] Geladen
    [23:49:17] Incoming connection: 93.232.207.202:2271
    [23:49:18] [join] Ivory has joined the server (1:93.232.207.202)
    [23:49:18] Geladen
    [23:49:30] [chat] [[FS2]Freestyyler]: okay geh jetzt auf dein dekstop
    [23:49:31] [chat] [Ivory]: lol
    [23:49:34] [part] Ivory has left the server (1:1)
    [23:49:36] [part] [FS2]Freestyyler has left the server (0:1)

    Lol es wird garnicht gespeichert?

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • da steht auch nicht, das der server beendet wurde..
    gibt es die besagte datei auch wirklich?


    nehm das mal zum laden und sag mir was er ausgibt
    stock GrooveLaden()
    {
    new pfad[44]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt");
    if(!dini_Exists(pfad))return print("Ladefehler");
    fkassegroove = dini_Int(pfad,"KassenstandGroove");
    printf("Ladewert = %d",fkassegroove);

    }

    All in all it's just another brick in the wall


  • Jo er lädt nicht xD
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [23:57:50]
    [23:57:50] Server Plugins
    [23:57:50] --------------
    [23:57:50] Loaded 0 plugins.


    [23:57:50]
    [23:57:50] Filterscripts
    [23:57:50] ---------------
    [23:57:50] Loaded 0 filterscripts.


    [23:57:50] Ladefehler
    [23:57:50]
    ----------------------------------
    [23:57:50] Hallo und Herzlich Willkommen auf Ivory´s Server
    [23:57:50] ----------------------------------


    [23:57:50] Number of vehicle models: 35
    [23:58:03] Incoming connection: 82.212.12.59:52748
    [23:58:03] [join] [FS2]Freestyyler has joined the server (0:82.212.12.59)
    [23:58:15] Incoming connection: 93.232.207.202:2298
    [23:58:16] [join] Ivory has joined the server (1:93.232.207.202)
    [23:58:28] [chat] [Ivory]: der speichert in scriptfiles nix
    [23:58:41] [chat] [[FS2]Freestyyler]: ja wir gucken jetzt die log an
    [23:58:47] [part] Ivory has left the server (1:1)
    [23:58:48] [part] [FS2]Freestyyler has left the server (0:1)

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nehm mal das
    stock GrooveLaden()
    {
    new pfad[44]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Fraktionskassen/Groove.txt");
    if(!dini_Exists(pfad)) dini_Create(pfade), print("Ladefehler server restarten");
    fkassegroove = dini_Int(pfad,"KassenstandGroove");
    printf("Ladewert = %d",fkassegroove);

    }
    er wird dann zwar nen fehler im log ausgeben aber wenn es den ordner gibt muss er ja auch die datei erstellen

    All in all it's just another brick in the wall