Hallo,
Ich habe eine Frage, undzwa:
Wie mache ich ein Textdraw unter die Leben anzeige, das Eine Box ist, und fast Transparent ist, dadrin sollen dann die Tote und Kills sein (im String)
Hoffe jmd kann mir Helfen
Textdraw
- .SleY
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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new Text:TKText[MAX_PLAYERS];
in OnGameModeInit
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
TKText[i] = TextDrawCreate(500.000000, 118.000000, " ");
TextDrawBackgroundColor(TKText[i], 255);
TextDrawFont(TKText[i], 1);
TextDrawLetterSize(TKText[i], 0.259999, 1.300000);
TextDrawColor(TKText[i], -1);
TextDrawSetOutline(TKText[i], 1);
TextDrawSetProportional(TKText[i], 1);
TextDrawUseBox(TKText[i], 1);
TextDrawBoxColor(TKText[i],50);
TextDrawTextSize(TKText[i], 606.000000, 146.000000);
TextDrawShowForPlayer(i,TKText[i]);
}dann irgendwo z.B im Timer
new dertext[25];
format(dertext,25,"Kills: %d Tode: %d",PlayerInfo[playerid][pKills],PlayerInfo[playerid][pTode]);
TextDrawSetString(TKText[playerid],dertext); -
Geht nicht... Es wir nur ein Dünner streifen angezeigt...
Hier Code:OnGamemodeInit:
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
TKText[i] = TextDrawCreate(500.000000, 118.000000, " ");
TextDrawBackgroundColor(TKText[i], 255);
TextDrawFont(TKText[i], 1);
TextDrawLetterSize(TKText[i], 0.259999, 1.300000);
TextDrawColor(TKText[i], -1);
TextDrawSetOutline(TKText[i], 1);
TextDrawSetProportional(TKText[i], 1);
TextDrawUseBox(TKText[i], 1);
TextDrawBoxColor(TKText[i],50);
TextDrawTextSize(TKText[i], 606.000000, 146.000000);
//TextDrawShowForPlayer(i,TKText[i]);
}
SetTimer("TKTextDraw",1000,1);Unten im Script:
forward TKTextdraw();
public TKTextdraw(){
for(new i=0;i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new dertext[25];
format(dertext,25,"Kills: %d Tode: %d",PlayerInfo[i][pKills],PlayerInfo[i][pTote]);
TextDrawSetString(TKText[i],dertext);
} -
- Warum einen Timer verwenden, wenn es so oder so bereits OnPlayerDeath() gibt?
- Warum so viele Textdraws erstellen, wenn es auch soetwas wie Player-Textdraws gibt?
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Dann erklär es mir, wie es so geht.. ?
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breadfish.de
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