Delete3DTextLabel Fehler ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    Ich wollte ein 3d Textlabel auf ein Auto setzten, indem Steht: >>> Fahrzeug im Einsatz <<<.


    Ich erstelle sie mit Attach3DTextLabelToVehicle.


    Ich habe es so gescriptet, das wenn man /Sirene eingibt, auf dem dach, ein BLaulicht erscheint, und vorn auf der Motorhaube : >>> Fahrzeug im Einsatz <<< Steht.


    Nun zum Problem:


    Wenn ich wieder /sirene eingebe, möchte ich, das sich das blaulicht, & das Textlabel löscht, nur es löscht sich nur das blaulicht.


    mit Delete3dtextlabel, sollte das textöabel beim wiederholten eingeben des commands, ja eig. auch weggehen, aber es geht nur das blaulicht weg?!..


    Wo ist der Fehler ???


    Mfg

  • Wie wärs mal mit den Code den du bis jetzt hast?


    Sorry ^^



    if(dialogid== DIALOG_SIRENEAN)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(19419,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,0.0,0.0,0.85,0,0,0);
    sirenean[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angebaut!");


    / new Text3D:vehicle3DtextFW[MAX_VEHICLES];
    vehicle3DtextFW = Create3DTextLabel(">>> Fahrzeug im Einsatz <<<",0x0085C4F6,0.0,0.0,0.0,30.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3DtextFW,vid,0,2.6,0);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid== DIALOG_SIRENEAUS)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene abgebaut!");
    new Text3D:vehicle3DtextFW[MAX_VEHICLES];
    Update3DTextLabelText( vehicle3DtextFW[ vid ], 0xFFFFFFFF, "" );
    }
    }

  • Du musst das new von vehicle3DtextFW auch Global erstellen und nicht Lokal so wie bisher, sonst bringt das garnichts.
    Also entferne die 2 news und setz eins global.



    C:\Users\McMaster\Desktop\MY.ER neu SRRv5.0 mit Andre\gamemodes\SRRv5.5.pwn(50131) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "vehicle3DtextFW"
    C:\Users\McMaster\Desktop\MY.ER neu SRRv5.0 mit Andre\gamemodes\SRRv5.5.pwn(50131) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\McMaster\Desktop\MY.ER neu SRRv5.0 mit Andre\gamemodes\SRRv5.5.pwn(50131) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\McMaster\Desktop\MY.ER neu SRRv5.0 mit Andre\gamemodes\SRRv5.5.pwn(50131) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\McMaster\Desktop\MY.ER neu SRRv5.0 mit Andre\gamemodes\SRRv5.5.pwn(50131) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Kommt dann ^^


    Mfg