Wie sag ich dem Compiler ohne zählen zu müssen wie groß dieses Arry ist
new RandomWeaponPositions[] [weapon_positions] = {
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
{2.45,3.65,33.5}
};
Ich möchte Koordinaten hinzufügen und wegnehmen und der compiler soll herausfinden wie viele verschiedene Elemente hier sind.
Arry automatisch vergrößern
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ehm wenn ich es richtig verstanden habe mit:
new anzahl = sizeof(RandomWeaponPositions); -
new rnd = random(sizeof (RandomWeaponPositions));
da bekomm ich n unschönen Error -
Hi
Ich verstehe deine Frage nicht ganz (Threadtitel und Frage sind unterschiedlich). Geht es darum, ein fest definiertes Array zu vergrössern ? Dann gibt est 2 Möglichkeiten:
- Einfach, aber nicht sehr schön: Du erstellst ein grösseres Array und setzt zum Beispiel einen bool, ob das jeweilige Feld gesetzt ist
- Schön, aber aufwendiger: Du lässt in einer statischen Memorymap dynamisch Speicher allozieren. Y_Less hat hierzu ein nettes Plugin geschrieben:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=58827
Gruss
Edit: Ach zur Compiletime, dann vergiss meine Antwort, der Threadtitel hat mich zu sehr beeinflusst
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So wie Tommy das sagte funktionierts nun.
Ya um im Spiel ein Arry zu vergrößen da greif ich auf Vectoren zu wie mans von C++ gewohnt ist. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.