Beiträge von carlos1710

    Also als Tastatur habe ich ein Standart ding von SPEED LINK, vom kumpl geliehen, als Maus kann ich dir eine Cyborg empfehlen, habe mir die Cyborg RAT 5 gekauft, ca 60€ hat 400Dpi 4 verschiedene einstellbare Stufen, ein knopf zum Zielen bei den die DPI gesenkt oder wahlweise erhöht werden... das Tolle find ich die Daumenauflage sehr bequem und das einzigartige design. Natürlich verschiedene Gewichte und den Mausrücken kann man vertellen.

    Îch bin nur bedingt dafür, durch das Breadfish forum habe ich sehr gut scripten lernen können, weil man mir immer geholfen hat egal wie kleinlich und dumm meine Fragen waren. Die Sufu bringt nicht immer den Thread den man braucht und wenn dann haben auch viele User ihr Problem selbst gelöst bzw keine Antwort erhalten.
    Was mich allerdings nervt sind ungenaue überschriften wie BRAUCHE HILFE, MYSQL PROBLEM SCHNELL HELFEN!!! jeder weis was ich meine.
    Ebenfalls nervig sind threads bei denen erstmal erfragen muss wo das Problem ist bzw man die User um ein klein wenig Code und die Errors bitten muss das ist nervig wenn user oberflächlich ihr problem beschreiben ohne evt debug info oder andere hinweise die einem helfenden helfen können zu helfen ;).
    So meine Meinung.


    MFG

    Ich finde die Idee genial allerdings würde ich sagen das am Anfang alle Spieler eine Waffe haben evt ne schwache evt ne zufällige oder ne schwache und sie sammeln stärkere weil es ist leicht unfair wenn es spieler mit und ohne waffe gibt, die Spieler die den Mörder sehen haben dann keine Chance ihn abzuknallen.

    Ich empfehle auch CCleaner, normalerweise steh ich nicht so auf tune programme und beschleunigungsscheisse nicht nur weil die was kaputt machen können auch weil sie die festplatte zu müllen mit ihrer anwesenheit aber CCleaner ist empfehlenswert.
    Das Programm löscht viele temporäre dateien die du nicht gleich findest und auch so findet es immer Müll der weg kann, damit habe ich meine alte nur 250GB große festplatte sauber gehalten und der geringe platz hat gereicht.

    Falsch:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    { //Funktion auf
    if (strcmp("/gmx",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    SendRconCommand("gmx");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }//Funktion zu
    if(strcmp("/AdminStatus",cmdtext,true,12) == 0)//Ist nicht mehr im Public OnPlayerCommand
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist ein Administrator");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator");
    }
    return 1;
    }


    richtig:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/gmx",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,5))
    {
    SendRconCommand("gmx");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator");
    return 1;
    }
    }//Letzter befehl zu


    if(strcmp("/AdminStatus",cmdtext,true,12) == 0)//neuer befehl auf
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist ein Administrator");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }//Alle befehle zu

    Dann überprüfe mal Alle dialog IDs in allen filterscripts und gamemodes, keine von ihnen darf die Gleiche Zahl haben als die andere das steht oben im script bei #DEFINE_[DIALOGXYZ] [Zahl]
    Die [Zahl] muss IMMER eine andere sein dabei ist es egal ob 1234 oder 101 102 103 104 oder 12342327184 hauptsache eine andere zahl.

    Wie denn
    Dann such ich was kleines und kurz erklärt wie cih die textur wechsel, noch nie gemacht. Dann brauch ich ne transparente Textur
    EDIT: Ich wurde fündig die ID des unsichtbar aber vorhandenen Objekts lautet 19300 an alle anderen Interessenten. (Ich hasse es wenn user ihre fragen selbst lösen und nicht sagen wie)

    Guten Abend Leute,


    sehr viel Scripting wäre mir erspart wenn ich ein Objekt hätte das unsichtbar ist quasi eine unvergebene ObjektID oder ein Objekt das Clientseitig nicht NIE angezeigt werden kann und den server deswegen nicht beeinflusst


    lange rede kurzer sinn ich brauch was unsichtbares.

    dazu war ich ehrlich gesagt zu faul man will ja nicht aolles vormachen und so ne abfrage ob das ding größer ist dürfte ja kein problem sein nun ob target gegeben ist oder nicht wusst ich nicht da auch nicht der gesmte befehl gegeben wurde (deswegen hab ich auch paar variablen nochmal deklariert)
    Aber irgendwie finde ich das nicht gut, im seltensten fall kann das ein unschuldigen Spieler treffen wenn der Bulle dem Server keine Angabe über den verhafteten macht, wie auch immer


    Beavis hats eigentlich schon kompakt auf den Punkt gebracht.

    Okey playerid ist also der COP der den Befehl in seinem Auto ausfürt


    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new sit[4];
    new siit;
    new targetID; //Die id des Spielers, der gecufft werden soll
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vID))
    {
    new seat = GetPlayerVehicleSeat(i);
    sit[seat] = 1;
    }
    }
    if(sit[2] == 0)
    {
    siit = 2;
    }
    else if(sit[3] == 0)
    {
    siit = 3;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Alda, deine Rüchbank is schon voll!!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(targetID,5.0,x,y,z))
    {
    if(Spieler[targetID][Handschellen] == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(targetID,vID,siit);
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Kein Spieler zum Cuffen in der Nähe!");


    Hoffe jmd steigt bissle durch bin arg krank noch ein Tip das ganze kann crashen wenn das auto mehr als 4 sitze hat, dann wird das array überfordert

    Also als Erstes wäre es wichtig zu wissen, in welches Fahrzeug der Spieler soll...
    Haben wir eine Möglichkeit das herauszufinden z.B. das Fahrzeug in dem der Bulle sitzt oder das Polizeiauto was in der nähe des Spielers ist ect?


    Wenn wir das wissen können wir eine schleife durchgehen und den Zustand aller 4 sitze dieses Autos ein einem Array zu speichern.
    Dann müssen wir nurnoch herausfinden of das Arrayelement 2 oder 3 (Sitz 3 oder 4) Leer ist.

    Oben im Script unter car[MAX_VEHICLES]
    new autoZaehler;


    Und dein befehl
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/car", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    car[autoZähler] = CreateVehicle(400, x, y, z, 10, -1, -1, -1);//Du erstellst das Auto mit der ID "autoZähler"
    autoZähler ++;//Damit wird autoZähler im 1 erhöht und das Nächste Auto was du erstellst, hat die ID 2,3,4 usw
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Dein Problem war, das du immerwieder das Auto mit der ID 0 erstellst in dieser Zeile: car[0] ... aus der 0 habe ich eine Variable gemacht, die sich von selbst erhöht
    Wie mein Vorposter schon sagte sobald ein Auto zerstört wird, gehen alle automatisch mit weg.