Hallo Leute,
wollte mich heute mal an ein Derby Script ran machen aber ich weiss nicht so doll wie ich das machen soll....
Hoffe es kann mir einer etwas helfen
LG
Moritz
Ps: Hab noch garnicht angefangen
Hallo Leute,
wollte mich heute mal an ein Derby Script ran machen aber ich weiss nicht so doll wie ich das machen soll....
Hoffe es kann mir einer etwas helfen
LG
Moritz
Ps: Hab noch garnicht angefangen
Ein Derby Script kann verschieden ausgelegt sein, deine Beschreibung mangelt an Details.
Also man soll Spawnen in unterschiedlichen Cars die man ja dann mit random machen kann und spawns auch es soll sich immer nach jeder runde die Map wechseln...
Danach wenn einer gewinnt soll er 5k bekommen und wenn man tot ist oder das auto kaputt ist soll man in's /tv kommen also das man dann mit klicken den spieler aussuchen kann vom derby aber nur die wo auch noch im derby rennen sind...
Nun gut, dann beginn doch einfach mal mit dem was du weißt. Bei Problemen meldest du dich und wir können dir Rat und Antwort stehen.
Hab ein Problem wie frage ich ab wie viele im Spiel sind und wenn nurnoch einer da ist usw ?
Beispiel (ob dies so zur Anwendung sinnvoll ist ist ein anderes Thema - Durchläuft alle möglichen SpielerIDs und setzt im curClients-Array den Wert auf true, falls ein Spieler mit dieser ID gefunden wurde):
new bool:curClients[MAX_PLAYERS] = {false, ...};
public OnDerbyInitiate() {
checkClients();
}
stock checkClients() {
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
curClients[i] = true;
} else {
curClients[i] = false;
}
}
}
Verstehe davon 0 kann nur Reallife oder Deathmatch Scripts machen aber kein Derby...
Verstehe davon 0 kann nur Reallife oder Deathmatch Scripts machen aber kein Derby...
Das hat nichts damit zu tun ob man diesen oder jenen Script erstellen kann, es geht darum, ob man den Quellcode versteht oder nicht. Was ist unklar (In der Klammer oben wurde die Funktion beschrieben)?
Geht das nicht einfach z.B
Spieler == 1
und dann ihn rauslesen lassen und ihm dann das geld geben?
Was du tun musst:
Das Ganze ist natürlich nur das Grundgerüst und kann stark ausgebaut werden.
Ich lasse es erstmal mit dem Derby ist mir zu viel Aufwand baue ich lieber im Reallife server mehr auf
trotzdem danke