Hey Leute,
was empfehlt ihr?
Mit enum´s zu Arbeiten oder PVars?
Momentan ist mein Script mit PVars, da ich aber immer mehr sehe mit diesem if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1) frage ich mich ob sich das lohn?
(Da ich nicht weiß ob das hier der richtige bereich dafür ist, ich denke mal schon da es ja etwas mit scripten zu tun hat | An die Admins bitte nicht gleich eine Verwarnung für vlt falschen Bereich, wenn ihr so nett währt und es dann einfach verschieben könntet danke)
Enums oder PVars?
- SkrilLinux
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Zitat
Halbwissen ist was sehr gefährliches... Ich will nicht wissen was für ein List Object hinter der PVar Select Funktion sitztIch kann nur diesen Thread empfehlen von Y_Less: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=268499
Kurzgesagt:
- Alle statischen Spielerdaten: Array --> Enumeration
- Ändernde Spielervariablen Array/Enumeration oder PVars --> Was dir lieber ist
Solltest Du dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ein grosses Array würde zuviel Speicher fressen, dann rechne mal die Cellsize und den Speicherverbrauch aus - er ist schwindend gering (Spreche aus eigener Erfahrung, da fressen Plugins bei weitem mehr)
Gruss -
PVars sind neuer, sowie schneller
Nicht dein ernst oder?
PVars is sowas von LahmNutz lieber Enums damit kann man mehr anstellen
und es ist um 1/3 Schneller als PVars -
Nicht dein ernst oder?
PVars is sowas von LahmNutz lieber Enums damit kann man mehr anstellen
und es ist um 1/3 Schneller als PVars
Da ich jetzt schon PVars habe ist das schwer in Enum´s umzusetzen?
Besser gesagt wie stelle ich das an? -
in enum umschreiben?
das ist sowas von einfach und als neuanfänger darin lernt man sehr sehr schnell den Umgang damit -
Da ich jetzt schon PVars habe ist das schwer in Enum´s umzusetzen?
Besser gesagt wie stelle ich das an?
Zuerst würd ich mal alle speicherrelevanten Variablen umstellen, sprich erstell ein enum und ersetzte per Ctrl+F "PVar" (nur) dieses PVars (Also die speicherrelevanten). Hab es auch gemacht, ist halt ne Fleissarbeit (Ich lasse mich aber gerne belehren ^.^) -
in enum umschreiben?
das ist sowas von einfach und als neuanfänger darin lernt man sehr sehr schnell den Umgang damit
Unerfahren bin ich ja nicht
Aber mit Enums schon -
Ich habe den Umgang mit PVars gelernt und könnte mir nicht vorstellen auf Enums zu wechseln,
aber ich denke ich sollte es auch mal lernen :D, ist ja später auch wichtig^^ -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.