Spieler aus Auto schmeißen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also das ist meiner :D
    ocmd:eject(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"{FF0000}[Fehler]{FFFFFF} Du bist in keinem Auto");
    new pID, string[128];
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Blau,"{FF0000}[Hilfe]{FFFFFF}: Benutze /eject [ID]");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"{FF0000}[Fehler]{FFFFFF} Dieser Spieler ist nicht in deinem Auto!");
    format(string,sizeof(string),"{FF0000}[INFO]{FFFFFF} {B96613}%s{FFFFFF} hat dich rausgeschmissen");
    RemovePlayerFromVehicle(pID);
    return 1;
    }

  • Also ich suche eine Funktion um einen Spieler ausm Auto zu schmeißen also wenn man Bulle ist dann kann man einsteigen ohne Probleme ist man aber kein Bulle und steigt in ein Bullen Auto dann kommt die Meldung "Du bist kein Polizist" dann soll man raus aus den Auto gehen aber man bleibt deine :( und das mit removeplayerFromVehicle geht nicht :(


  • if(!IsPlayerInAnyVehicle(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"{FF0000}[Fehler]{FFFFFF} Dieser Spieler ist nicht in deinem Auto!");Ziemlich fail ... Ich könnten wenn ich wolle bei dir jemand aus einem Ganz anderem Auto schmeißen oder Funktioniert das bei dir so?
    The_Lord_of_Games
    Zeig uns doch bitte den Code

  • ich bin Selber noch kein Profi aber hier das kann dir helfen Glaube ich


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    //Fraktionsabfrage
    //Für mehr muss ich noch gucken
    return 1;
    }

  • Nein ich meine das wenn man in Frau Polizei ist das man dann im Auto bleibt und damit fahren kann ist man aber nicht in der Fraktion Police dann soll man automatisch raus geschmissen werden so das man nicht mehr im Auto sitzt aber nur wenn man als Fahrer einsteigt


    Also ich bin Bulle Steig in Bullen Auto mach /Motor und Fahr los


    Ich bin kein Bulle Steige mit f ein dann kommt du bist kein Polizist und ich werde raus geschmissen


    Und das sich ich das mit dem du bist kein Polizist habe ich schon aber man bleibt obwohl man kein Polizist ist im Auto sitzen und kann los fahren :(


    Ich will aber das man dann aus den Auto raus geschmissen wird aber leider geht


    RemoveplayerFromVehicle nicht :(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Mache das mal Kurz ^^
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(...)//Fraktionsabfrage
    /*Wenn du mit PVars arbeitest mach es so:
    if(GetPVarInt(playerid,"PVar für Fraktion")!=Fraktionsid */
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }
    The_Lord_of_Games
    Zeig uns doch bitte deinen Code sonst können wir dir nicht richtig Helfen.
    + Du bist doch angeblich Perfekter Scripter warum brauchst du denn dann Hilfe?http://forum.sa-mp.de/san-andr…te-mich-als-scripter-an-2

    Einmal editiert, zuletzt von Jason27993 ()

  • Also:
    Onplayerentervehicle..
    {
    if(poliauto = 1)
    {
    if(GetPvarInt(playerid, "Fraktion") == 1)
    {
    Return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist");
    //und nun soll er raus aber removeplayerFromVehicle(playerid); geht nicht
    }}
    Else if(politeiheli = 1)
    ...
    }


  • Onplayerentervehicle..
    {
    if(poliauto = 1)
    {
    if(GetPvarInt(playerid, "Fraktion") != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    Else if(politeiheli = 1)
    ...
    }Sollte so gehen ^.^Aber du bist doch ein Perfekter Scripter wieso kannst du den Fehler denn eig. dann nicht selbst beheben?

  • Mach es doch unter "public OnPlayerStateChange"


    ganz oben ein "new policecar[3];" Die Zahl steht für die Anzahl der Cars


    Dann unter "public OnGameModeInit"

    REGICAR[3] = AddStaticVehicle(507,1246.1475,-2043.8344,59.6474,268.6743,0,0);
    REGICAR[4] = AddStaticVehicle(507,1246.2882,-2038.3267,59.6342,270.7166,0,0);
    REGICAR[5] = AddStaticVehicle(507,1246.0280,-2032.6797,59.6516,269.5923,0,0);
    REGICAR[6] = AddStaticVehicle(560,1245.9700,-2028.1250,59.5329,268.2431,0,0);
    REGICAR[7] = AddStaticVehicle(560,1245.7899,-2023.4010,59.5253,270.1596,0,0);
    REGICAR[8] = AddStaticVehicle(560,1245.7726,-2018.8962,59.5384,269.9241,0,0);
    REGICAR[9] = AddStaticVehicle(565,1246.0673,-2015.0311,59.4452,270.8400,0,0);

    Soo und nun eine Schleife

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(nestate == 2) // Ist spieler Fahrer - Sonnst könnte er ja auch nicht als Beifahrer einsteigen
    {
    for(new i = 0; i < policecar; i++) // geht nun alle Police-Cars durch
    {
    if(vehicleid == policecar[i] && GetPVarInt(playerid,"Fraktion" != 1) // Fragt ob es einer der PoliceCars ist und ob er Cop ist
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du besitzt keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug");
    }
    }
    }
    }


    Sollte klappen wenn nicht SORRY bin auch noch Anfänger :P

  • Man Leute das removeplayerFromVehicle geht net es ging immer aber jetzt auf einmal egal wo ich das mache egal welches script nun schon 15 scripte versucht aber der will bei removeplayerFromVehicle den Spieler nicht aus den Auto kicken sondern er lässt immer drin dann habe ich nen Befehl gemacht /Aussteigen und removeplayerFromVehicle benutzt und nix er bleibt drin sitzen :@

  • Man Leute das removeplayerFromVehicle geht net es ging immer aber jetzt auf einmal egal wo ich das mache egal welches script nun schon 15 scripte versucht aber der will bei removeplayerFromVehicle den Spieler nicht aus den Auto kicken sondern er lässt immer drin dann habe ich nen Befehl gemacht /Aussteigen und removeplayerFromVehicle benutzt und nix er bleibt drin sitzen :@


    Dann hilft wohl nur ne Neuinstallation.Sehe keinen anderen Ausweg bei sonem Fehler ^^

  • schreibst du das genau so wie du das dort tippst???
    Achte sonst auf Groß und Kleinschreibung. Sonst hab ich auch keine Ahnung.
    Oder versuch es mit
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    sollte normal das einsteigen verhindern :)

  • Was soll ich neu installieren?
    Pawno 2mal schon
    Samp auch schon
    Bei nem Kumpel getestet nix
    Und auf 2 Servern laufen lassen immer noch nix
    Und auf anderen Servern geht's ja aber wieso bei mir nicht????!!!!!
    Und ich schreibe das richtig es ging ja in meinen anderen scripten (geht) aber in meinen neuen nicht und ich habe dann (wie gesagt) 11 neue scripte erstellt und da nur das rausschmeißen gemacht und geht nicht :(


  • Mhh....Das ist unmöglich... bekommst du errors?Probiers mit dem Rausschmeißen bei onplayerstatechange