Registration/Login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich habe nun ein funktionfähiges Register und Login Script doch ein Problem habe ich damit undzwar, nach dem man sich registriert hat und ausloggt wird eine .ini File gespeichert in der Geld etc. drin steht.
    Doch nicht jeder User loggt sich nach der Registration aus und wieder ein damit die Daten geladen werden, also möchte ich das nach der Registration direkt die Datei angelegt wird und darin alles steht.


    Hoffe ihr versteht das, wenn es umständlich erklärt ist, formuliere ich es nochmal neu.


    Ps: Ich verwende Dini.


    Grüße

  • Dann mach es doch direkt nach dem Register Dialog. Wenn er sich ausloggt wird er ja gespeichert.
    z.B. SpielerSpeichern(playerid); das machst du dann halt in den Reg. Dialog.

    So meine ich es nicht, ein Beispiel:


    Peter registriert sich neu auf dem Server er jobbt und verdient Geld, nun loggt er sich aus und am nächsten Tag wieder ein doch er 0€.
    Weil erst nach einem logout die datei erstellt wird, bzw. der text dort drin wie geld, level, etc.

  • Okay, bei der Registration wird nun eine Datei erstellt die auch mit den Sachen ausgefüllt ist die ich definiert habe.
    In der ini File steht man soll 5.000€ Geld haben auch das wurde im Script geschrieben doch man bekommt sie nicht?
    Kannst du mir da weiter helfen?

  • Hast du das bei LoadAccount oder wie dein Stock hast drin?
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));

    Jop genau den Code habe ich drin...
    Ich versuche es mal morgen noch mit anderen Login Scripts vielleicht funktionieren diese ja nach meinen Vorstellungen.


    Trotzdem danke an euch beide.