Notrufsystem

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  • user macht /112 und anschliessend wird er nach seinem aufenthaltsort gefragt.


    sobald er ihn eingegeben hat wird ihm gesagt : Rettungsdienst alarmiert...



    Nun erhalten alle sanis eine meldung das der user hilfe braucht + Redmark für 5 minuten die aufenthaltsort anzeigen....




    User macht /110 und wird gefragt was passiert ist...


    user gibt es ein


    nun steht bei ihm di emeldung das der notruf gesendet wird und er blöeiben soll wo er ist


    alle polizisten erhalten einemeldung + redmark wo der user sich aufhält.. die redmark soll 5 minuten bleiben







    Kann mir jemand so etwas machen???

  • Kann mir das jemand machen das ich mit /110 Polizei rufen kann, oder /112 Kranken wagen?



    bei mir siehts so aus:






    if(strcmp(cmd, "/call", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /call [nummer]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast kein Handy!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    new phonenumb = strval(tmp);
    if(phonenumb == 911)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Welchen Service brauchst du, Polizei oder Sanitäter?");
    Mobile[playerid] = 911;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == PlayerInfo[playerid][pPnumber])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
    return 1;
    }
    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du telefonierst bereits");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pPnumber] == phonenumb && phonenumb != 0)
    {
    giveplayerid = i;
    Mobile[playerid] = giveplayerid; //caller connecting
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PhoneOnline[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Handy dieses Spielers ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if (Mobile[giveplayerid] == 255)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. Tippe /pickup. Anrufer-ID: %s", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    GetPlayerName(giveplayerid, sendername, sizeof(sendername));
    RingTone[giveplayerid] = 10;
    format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen");
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    CellTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
    }


    Sorry, ich verstehe sie nicht. Polizei oder Sanitäter kommt immer wenn ich Polizei / Sanitäter eingebe.

  • Dankee


    Aber kannst du das pls so machen das wenn man /110 schriebt das auch kommt und nicht in English eingeben?


    EDIT: //
    Ok das mit English hab ich gelöst
    aber wie kann ich das machen wenn ich /110 mache das dan das auch kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Zepp ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich möchte gerne /110 machen anstadt /call 911 und ich möchte auch /112 machen


    kann mir das pls jemand machen? für XGF ?
    wäre nett ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zepp ()


  • if(strcmp(cmd,"/call",true) == 0 || strcmp(cmd, "/110", true) == 0) || strcmp(cmd, "/112", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /call [nummer]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast kein Handy!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    new phonenumb = strval(tmp);
    if(phonenumb == 911)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Welchen Service brauchst du, Polizei oder Sanitäter?");
    Mobile[playerid] = 911;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == PlayerInfo[playerid][pPnumber])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
    return 1;
    }
    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du telefonierst bereits");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pPnumber] == phonenumb && phonenumb != 0)
    {
    giveplayerid = i;
    Mobile[playerid] = giveplayerid; //caller connecting
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PhoneOnline[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Handy dieses Spielers ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if (Mobile[giveplayerid] == 255)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. Tippe /pickup. Anrufer-ID: %s", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    GetPlayerName(giveplayerid, sendername, sizeof(sendername));
    RingTone[giveplayerid] = 10;
    format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen");
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    CellTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
    }

  • Draqon?


    Da steht:
    verwende /call [nummer]


    EDIT: //
    Ihr verändert nur das Command, aber die bewirkung nicht...

  • if(strcmp(cmd, "/call", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /call [nummer]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast kein Handy!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    new phonenumb = strval(tmp);
    if(phonenumb == 110) // < :O
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Welchen Service brauchst du, Polizei oder Sanitäter?");
    Mobile[playerid] = 911;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == PlayerInfo[playerid][pPnumber])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
    return 1;
    }
    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du telefonierst bereits");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pPnumber] == phonenumb && phonenumb != 0)
    {
    giveplayerid = i;
    Mobile[playerid] = giveplayerid; //caller connecting
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PhoneOnline[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Handy dieses Spielers ist ausgeschaltet!");
    return 1;
    }
    if (Mobile[giveplayerid] == 255)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. Tippe /pickup. Anrufer-ID: %s", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    GetPlayerName(giveplayerid, sendername, sizeof(sendername));
    RingTone[giveplayerid] = 10;
    format(string, sizeof(string), "* %s's Handy klingelt.", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst jetzt im Chat telefonieren. Tippe /hangup um aufzulegen");
    ProxDetector(30.0, i, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    CellTime[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast nur einen Besetzton bekommen.");
    }


    // Edit
    if(Mobile[playerid] == 911)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "EMERGENCY: Sorry i dont understand, Polizei or Medic?");
    return 0;
    }
    else if ((strcmp("Polizei", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Polizei")))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "EMERGENCY: I am patching you to Police HQ, please hold.");
    Mobile[playerid] = 912;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Police HQ: Please give me a short description of the crime.");
    return 0;
    }
    else if ((strcmp("Medic", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("Medic")))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "EMERGENCY: I am patching you to Paramedic HQ, please hold.");
    Mobile[playerid] = 914;
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "Dispatch: Please give me a short description of the Incident.");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "EMERGENCY: Sorry i dont understand, police or paramedic?");
    return 0;
    }
    }


    /call 110 !