Errors beim Compilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,
    Ich habe von einem guten Bekannten ein Script bekommen das ich per PAWNO verändert habe, es kommen aber immer errors. Ich habs mit pawno und pawnfox versucht.


  • Sieht nach einem Klammerfehler aus! Ich schätze mal das du alle Includes usw. hast deshalb gehe ich von einem Klammerfehler aus. Du kannst diesen mit Notepad++ beheben, da gibt es eine Funktion die dir die Klammern Zählen lässt, also die "}" und "{" dann siehste wie viele fehlen und musst nur noch nach allen einzelnen suchen^^

  • Zitat

    Schön dass Notepad das erkennen kann, aber bei 65k Zeilen einzelnd nachsuchen :o als Anfänger? :D




    EDIT: Rechtschreibung

    hahahaha naja schwer ist das nicht, wenn du nach den klammern suchst die öfters vorhanden sind, meistends "{" dann musst du nur gucken wo die "}" fehlt und dann setzt du die an der richtigen stelle ein.


    Allerdings glaube ich gerade nicht das es ein Klammerfehler ist da:


    Zitat

    C:\Users\User\Desktop\dvd\pawno\include\streamer.inc(155) : error 017: undefined symbol "OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128"
    C:\Users\User\Desktop\dvd\pawno\include\streamer.inc(236) : error 017: undefined symbol "MAPICON_LOCAL"
    C:\Users\User\Desktop\dvd\pawno\include\streamer.inc(375) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerEditObject")
    C:\Users\User\Desktop\dvd\pawno\include\streamer.inc(397) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerSelectObject")
    C:\Users\User\Desktop\dvd\pawno\include\streamer.inc(399) : error 017: undefined symbol "SELECT_OBJECT_PLAYER_OBJECT"

    Da stimmt was nicht mit deinen Streamer Include!


    Diese Warnings haben was mit den Motor System zu tuhen! Warnings sind aber unwichtig, diese Variablen wurden nur nicht verwendet aber erstellt :/


    Zitat

    C:\Users\User\Desktop\Videos\ReallifeCity.pwn(4142) : error 017: undefined symbol "RemoveBuildingForPlayer"
    C:\Users\User\Desktop\Videos\ReallifeCity.pwn(4143) : error 017: undefined symbol "RemoveBuildingForPlayer"
    C:\Users\User\Desktop\Videos\ReallifeCity.pwn(4144) : error 017: undefined symbol "RemoveBuildingForPlayer"
    C:\Users\User\Desktop\Videos\ReallifeCity.pwn(4145) : error 017: undefined symbol "RemoveBuildingForPlayer"

    Das Remove zeugs musst du alles unter OnPlayerConnect packen! Ansonsten wenn diese ganzen Errors nicht weg gehen Aktuallisiere mal deine ganzen Includes! Vllt. ist das noch nicht mit drinn ....

  • Ich habe den Streamer neu heruntergeladen (v2.6.1) und ersetzt, aber ich finde keinen download für die desk.inc.
    Trotz des 'neuen' Streamers bleiben die errors gleich.


    EDIT: RemoveBuildingforPlayer steht unter OnPlayerConnect ..


    public OnPlayerConnect(playerid)



    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;



    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5858, 1214.1484, -913.4453, 43.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1522, 1199.9688, -917.6406, 42.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6010, 1214.1484, -913.4453, 43.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5742, 1197.3203, -899.2109, 45.0938, 0.25);

    Einmal editiert, zuletzt von Th3Lagg3r ()