Hallo,
Immer wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S plus auf Softwareaktualisierungen gehe, zeigt es mir an, dass ich bereits die neueste Version besitze.
Derzeit habe ich Android 2.3.6 drauf mit Root, ist es möglich auf Android 4 o.ä. zu upgraden?
Hallo,
Immer wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S plus auf Softwareaktualisierungen gehe, zeigt es mir an, dass ich bereits die neueste Version besitze.
Derzeit habe ich Android 2.3.6 drauf mit Root, ist es möglich auf Android 4 o.ä. zu upgraden?
Das Problem habe ich mit meinem Samsung Galaxy nexus auch..
habe 4.1.0 Aber es gibt schon 4.1.1
@MrKnow_It Die aktuellste Android Version ist Android 4.2 xD
B2T: Dann ist die Version für dein Gerät noch nicht kompatibel!
So wie ich es mit bekommen hab ist die neue Jelly Bean in diesen Land noch nicht verfügbar habe den schonmal ein Beitrag gepostet. Wo ist der hin (liegt bestimmt am iPhone )
Wann werde ich das Update denn ca. durchführen können ?
@Macro: Da dein Phone ja sowieso schon gerootet ist, solltest du sich mal hier einlesen, um was aktuelles zu bekommen: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1270
Alles was [JB] im Threadtitel hat, ist 4.1.x.
@MrKnow_It: Für das Galaxy Nexus sollte es aber schon wenigstens die 4.1.2 geben - da wurde das Updates rausschicken mal kurz eingestellt (wegen Bugs), wird aber nun mMn wieder fortgesetzt.
Bisher gibts das offensichtlich noch nicht und ist auch nicht geplant. Der Rollout von neuer Firmware erfolgt aber auch nicht immer OTA sondern manchmal auch nur über Kies, war bei meinem Update auf ICS so. Ansonsten Alternativen wie Cyanogen-Mod ausprobieren.
Also bei mir steht immer "Ihr System ist auf dem Näusten Stand"
Wenn das da steht, solltest du Google anschreiben - es musste "auf dem neusten Stand" heißen. ;P
Und bei welchem Anbieter bist du? Hast du das Handy vom Anbieter bekommen?
Für dein Nexus gibt es schon 4.2
Wie gesagt nicht immer läuft der Rollout OTA. Lad dir Samsung Kies runter und connecte dein Handy damit, wenn es aktuellere Firmwareversionen für deine Nexus-Version gibt, wird er sie dir anbieten,
Wie gesagt nicht immer läuft der Rollout OTA. Lad dir Samsung Kies runter und connecte dein Handy damit, wenn es aktuellere Firmwareversionen für deine Nexus-Version gibt, wird er sie dir anbieten,
Bei den Nexus-Geräten ging es schon immer OTA - ein Kumpel hat auch das GNex und da lief es ebenfalls OTA, soweit ich informiert bin.
Wenn ich Samsung Kies Starte, Funktioniert es nicht mehr
Also es kommt die Meldung:
Samsung Kies Funktioniert nicht mehr.
Eben mit einem Kumpel geredet: beim GNex funktionieren die Upgrades via OTA, 4.2 ist aber offiziell noch nicht für das GNex in Dtl. verfügbar und lässt sich nur via fastboot einspielen.
Aber das geht dann, glaube ich, etwas zu sehr in die Materie.
Der Root von Kies ist der größte Rotz auf gut Deutsch gesagt
Aber probier mal auf dein Handy/SD Karte die gewünschte Firmware drauf zu ziehen und versuch diese aus dem Root Modus aus auf deinem Handy zu installieren
Ps: Du musst aufpassen welche Kernel die Android Version unterstützt um später Komplikationen/Probleme zu vermeiden
Mfg
Alles anzeigenDer Root von Kies ist der größte Rotz auf gut Deutsch gesagt
Aber probier mal auf dein Handy/SD Karte die gewünschte Firmware drauf zu ziehen und versuch diese aus dem Root Modus aus auf deinem Handy zu installieren
Ps: Du musst aufpassen welche Kernel die Android Version unterstützt um später Komplikationen/Probleme zu vermeiden
Mfg
meinst du mich ?
Jap
Ist nur meine Meinung und die Erfahrung die ich damit gemacht habe
Bei den Sony Ericsson Geräten hast du den Vorteil das diese ziemlich leicht und schnell gerootet werden können und selbst wenn du das ganze System auf dem Handy geschrottet hast kannst du es wiederherstellen [SEUS]
Ansonsten würde ich dir das SAmsung Galaxy S3 oder Google Nexus empfehlen
Mfg
Alles anzeigenJap
Ist nur meine Meinung und die Erfahrung die ich damit gemacht habe
Bei den Sony Ericsson Geräten hast du den Vorteil das diese ziemlich leicht und schnell gerootet werden können und selbst wenn du das ganze System auf dem Handy geschrottet hast kannst du es wiederherstellen [SEUS]
Ansonsten würde ich dir das SAmsung Galaxy S3 oder Google Nexus empfehlen
Mfg
Ich habe ein Google Nexus :p
Kannst du mich Skype adden ?
Addi steht im Profil
Am besten registriert du dich bei uns im Forum dort kannst du mich via Kurznachricht,Pn u.s.w.anschreiben oder im TS verabreden, weil mein Skype nicht einwandfrei funktioniert.
Link steht in der SIgnatur
Mfg
Du kannst dein Gerät mit manuel upgraden aber mit ICS (Ice Cream Sandwich). Dazu musst du erstmal mit Odin ein Spezielles Recovery Menu installieren Cloywork Mod ( Weiß nicht ob ichs richtig geschrieben habe). Danach kannst du die Firmware auf deine SD schieben und per Recovery installieren. Schau dich mal in Youtube um.
Am besten registriert du dich bei uns im Forum dort kannst du mich via Kurznachricht
So gewinnt man natürlich auch Leute für sein Forum