Problem mit DINI

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe ein selfmade gemacht (aber login register system von Nemesus :D),

    Ich sehe auch nicht das du den Wert Gang Speichern lässt.

    ich speicher es doch mit dini_IntSet(Spieler,"Gang",GetPlayerTeam(playerid)); da speichert DINI meine Teamanzahl(ob team 1 oder 2[ich weiss man fängt mit 0 an]) als "Gang ab ?( ?( "


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

  • Lässt du beim Laden den Wert auch Via SetPlayerTeam setzen oder speicherst du den Wert beim Laden in einer Variable ?

    ich lasse es laden beim login, ok dann zeig ich auch das Laden der Stats an
    stock SpielerLaden(playerid){ new Spieler[64]; format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname(playerid)); if(dini_Exists(Spieler)) { sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel"); sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level"); sSpieler[playerid][Banned] = dini_Int(Spieler,"Banned"); sSpieler[playerid][Kills] = dini_Int(Spieler,"Kills"); sSpieler[playerid][Punkte] = dini_Int(Spieler,"Punkte"); sSpieler[playerid][Tode] = dini_Int(Spieler,"Tode"); SetPlayerTeam(playerid,dini_Int(Spieler,"Gang")); SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level")); } return 1;}



    (davon abgesehen sehe ich auch nach disconnect dass es wieder auf 0 schaltet bei GANG=)


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

  • ocmd:setteam(playerid,params[]){ if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 2) { new string[128],string2[128],pID,team; if(!sscanf(params,"ui",pID,team)) { format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Admin %s hat dein Team in %d gesetzt zugleich gespawnt",Sname(playerid),team); SendClientMessage(pID,COLOR_RED,string); format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: Du hast %s in Team %d gesetzt zugleich gespawnt",Sname(pID),team); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string2); SetPlayerTeam(pID,team); OnPlayerSpawn(pID); }else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/setteam [ID] [Team]"); }else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin."); return 1;}


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

  • sehr komisch,
    jz bin ich connected dann 0
    ich stellte mein team auf 2
    dann stand im CMD 255 ,
    ich habe nachgeschaut in der SPIELER.dini
    da stand GANG = 2,
    dann bin ich connected
    es kam dann kein LOGIN/REGISTER dialog!
    und dann hab ich das nochmal versucht gespawnt und war wieder IG sowie in der DINI Team



    //edit wie kann man mittels string etwas einfügen bei IntSet
    new Spieler[64]; format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname(playerid)); if(dini_Exists(Spieler)) { new string[128]; format(string,sizeof(string),"%d",GetPlayerTeam(playerid)); dini_IntSet(Spieler,"Gang",string);


    error 035: argument type mismatch (argument 3)


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

    Einmal editiert, zuletzt von Goech ()