Was könnte ích mir für 100€ holen?

  • Also ich wäre mit den 100€ mal nach Holland gedüst ^^ *hust* Aber BT: Kauf dir Games oder Klamotten fals du dir lieber Klamotten kaufen möchtest schaue mal bei Smartguy vorbei ;) oder du Sparst es für etwas größeres.. LG


    (Sparen ist immer eine Gute Idee :) )

    -Ted.

  • Spende dein Geld an arme Kinder, diese wissen wenigstens was sie damit anfängen könnten! :(

    TOP! Das sehe ich genauso!
    Ich frage mich was hier falsch läuft.. Früher habe ich mein Geld immer gespart, und wäre nie auf die Idee gekommen: "Was soll ich nur mit meinem Geld machen?!".
    Ich verstehe nicht, wie man

    • So schlecht mit Geld umgehen kann?
    • So "verwöhnt" sein kann?


    Ich schätze mal, dass 80% aller, die solche Fragen stellen, so um die 14 Jahre alt sind. Ich hatte mit 14 Jahren nicht mal ein Handy, und wäre auch nie auf die Idee gekommen mir eins zu wünschen.
    Heutzutage sind die pubertätsanfänglichen früh Teenager schon so verwöhnt, dass sie von ihren Eltern überhäuft werden von elektronischen Geräten, mit denen sie eigentlich garnichts anfangen können (Außer vielleicht Spiele zu spielen..).
    Ich bin der Meinung, das dadurch die Selbständigkeit und das bewusste Umgehen mit Geld total zerstört wird.
    Wie kommt man sonst auf den Gedanken, dass man unbedingt ein elektronisches Gerät braucht, aber nicht einmal weiß was für eins und wozu? Mal ganz davon abgesehen, was für ein ethischer Konflikt dahinter steht, wenn man sich Kinder in Entwicklungsländern und Schwellenländern ansieht...


    Das war jetzt ausnahmsweise mal mein verkürztes Statement zu dem Thema, mit dem Fazit, dass einigen mal ordentlich der Kopf gewaschen gehört...



    (Ich möchte hiermit niemanden beleidigen oder eine Diskussion anregen. Aber vielleicht mal zum nachdenken anregen..)


    //Edit INk
    Wunderschön formuliert, ein schöner Abschluss :D


    //Closed

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.