Frage zu Dynamic Rank Namen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage bezüglich Dynamic ich wollte mal Fragen ob es ein Tutorial oder vielleicht ein Filterscript gibt wo ich gucken kann wie ich es mache das man als Leader die Rank Namen ändern kann von 1 bis 6! danke im voraus.




    MFG
    Painic28

  • ich gebe dir einen kleinen Tipp:


    new Rangname[MAX_FRACTIONS][MAX_RANKS];


    und dann füllste das aus bei ongamemodeinit per mysql/dini what ever. und kannst es dann so benutzen


    Für Fraktion 1 Rang 3: printf("%s",Rangname[1][3]);

  • Danke für dein Tipp aber wenn ich ehrlich immer noch kein Plan Blackout :d hoffe einer hat ein Tutorial oder sonstiges!

  • Also, oben machste das new.


    Und hier für mysql jetzt. Muss bei OngameModeInit ausgeführt werden.

    stock LoadRangs()
    {
    new str[400],frakid,rangid,rangname[40];
    mysql_query("SELECT * FROM `Fraktions_Rang`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(str))
    {
    sscanf(str, "p<|>{i}iis[40]>",frakid,rangid,rangname);
    format(Rangname[frakid][rangid],40,"%s",rangname);
    }
    mysql_free_result();
    }

    Deine Tabelle muss so aussehen: ID (Auto Increment),fraktionsid,rangid,rangname
    Und benutzen kannst du es so:

    ocmd:myrang(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[120];
    format(string,120,"Dein Rang: %s",Rangname[PlayerInfo[playerid][pFrak]][PlayerInfo[playerid][pRang]]);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    return 1;
    }

    Wenn dir das immer noch nicht reicht, solltest du dir die grundlagen angucken.


    MfG