Wie kann ich einen Random Pin erstellen, der 4 Zeichen
Groß ist? (zwischen 1000-9999)
Pin erstellen
- [DT]Midoman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
new pin = random(8999) + 1000; -
Für einen Zufallswert zwischen 1000 und 9999 wäre aber folgendes:
pin = 1000 + random(9000);
Es muss 9000,nicht 8999. -
Goldkiller wäre dann 1000+9000 wäre eine 5 stellige zahl
-
Nein,wird es nicht.
random( ZAHL ) heißt es gibt ZAHL Zufallswerte, angefangen bei 0.
Es geht also immer von 0 bis Zahl-1.
Hab ich als ZAHL 9000,bekomme ich einen Zufallswert zwischen 0 und 9000-1 ( 8999 ).
ZAHL ist nicht der höchste Zufallswert,sondern ZAHL-1.Probier es doch mal mit random(2) aus,ich wette mit euch,2 wird niemals als Ergebnis erscheinen.
-
random(9000)
Gibt eine Zahl die mindestens 0 beträgt und maximal 9000.
Genaugenommen sind es dann 9001 mögliche Zahlen.//Goldkiller:Quatsch,du brauchst keine Falschen Informationen zu verbeiten.
Wenn du es nicht ausprobieren willst,ließ es hier nach:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random€: Alles klar, ich probiere es gleich mal mit random(2) aus.
Sollte ich Recht haben, würde irgendwann 0, 1 und 2 ausgegeben werden.//Goldkiller: Du wirst aber nicht Recht haben.
Bevor du es vergisst den Test durchzuführen,ich hab es für dich mal ebend gemacht:€: Jo, habs' eben selbst getestet. Lag falsch.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.