[HILFE] Car weg spawnen

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  • Hi Liebe User


    Ich habe mal ne Frage ich habe ja ein /vehicle befehl
    und ich wollte machen immer wen ich ein neuen auto gespawnt habe soll der Auto den ich stehen gelassen habe verschwinden also Remove
    könnt ihr mir helfen wie ich anfangen soll


    MFG Phantom.

  • Setz immer einen PVarInt wenn du "spawncar" gefüllt hast, bzw. gleich nachdem du ein Vehicle erstellt hast, damit du es erstmal gleich als PVar hast.
    Dann würde ich noch zusätzlich einen PVarInt setzen dafür, dass er eins erstellt hat. Zusätzlich eine kleine Abfrage einbauen.
    So würde das dann z.b. bei einem Dialog aussehen:



    if(dialogid == Dialog_Rad)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,spawncar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    spawncar=CreateVehicle(509,x+2,y+2,z,0,0,125,131);
    PutPlayerInVehicle(playerid,spawncar,0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,spawncar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    spawncar=CreateVehicle(481,x+2,y+2,z,0,0,1,131);
    PutPlayerInVehicle(playerid,spawncar,0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,spawncar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    spawncar=CreateVehicle(510,x+2,y+2,z,0,0,101,131);
    PutPlayerInVehicle(playerid,spawncar,0);
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid, "FahrzeugErstellt")==1)
    {
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid, "ErstelltesFahrzeug"));
    }
    SetPVarInt(playerid, "ErstelltesFahrzeug", spawncar);
    SetPVarInt(playerid, "FahrzeugErstellt", 1)
    }
    }

  • Jetzt.


    if(dialogid == Dialog_Rad)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,spawncar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    spawncar=CreateVehicle(509,x+2,y+2,z,0,0,125,131);
    PutPlayerInVehicle(playerid,spawncar,0);

    }
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,spawncar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    spawncar=CreateVehicle(481,x+2,y+2,z,0,0,1,131);
    PutPlayerInVehicle(playerid,spawncar,0);

    }
    if(listitem == 2)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,spawncar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    spawncar=CreateVehicle(510,x+2,y+2,z,0,0,101,131);
    PutPlayerInVehicle(playerid,spawncar,0);

    }
    if(GetPVarInt(playerid, "FahrzeugErstellt")==1)
    {
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid, "ErstelltesFahrzeug"));
    }
    SetPVarInt(playerid, "ErstelltesFahrzeug", spawncar);
    SetPVarInt(playerid, "FahrzeugErstellt", 1)
    return 1;
    }
    }

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