DM Arena NUR mit /leave verlassen können und dabei Waffen weg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi. also ich habe eine dm arena und wenn man stirbnt landet man wieder darinn mit waffen und so weiter. aber wenn man sich zu einer anderen map teleportiert z.b: /hj dann wird man auch dort hin teleportiert aber landet wieder in der dm arena wenn man stibt. nun meine frage:


    wie kann ich es so machen das wenn er sich woanders hinteleportieren will das er es nicht kann und eine warnung bekommt: Schreibe erst /leave um die DM Arena zu verlassen; und dann wenn er leave eingiebt das er seine waffen wegbekommt. das kommt dann bei den einen code schnipsel:
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/leave",true)==0) {
    imdm[playerid]=0;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    rein. DENKE ich xD
    thx 4-help
    //edit: habe gerDE BEMERKT DAS ER DANN SEINE WAFFEN BEREIZ NICHTMEHR HAT: ABER DIE ERSTE FRÄGE WÄRE NETT WENN IHR SIE LÖSEN KÖNNTET:
    ups sry caps war an xD

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_xD ()

  • weil ich schon einen befehl habe:
    if(strcmp(cmdtext,"/leave",true)==0) {
    imdm[playerid]=0;
    SpawnPlayer(playerid);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    u ich nur diesen anwenden kann wegen einer speziellen funktion den ihn immer in der dm arena spawnen lässt wenn er storbt bis man leave eingiebt. aber wenn man eben /hj eingiebt spawnt der dann da mit waffen und das is scheiße

  • naja kommt drauf an als was haste den dein DM als FS oder im GM drin ?
    wenn im GM is es einfach ich machs mal so wies bei mir is:
    if(DM1[playerid]==DM1_TYPE_DM1) return SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA,"Schreibe /dm um die Deathmacht Arean zu verlassen");


    das fügste einfach bei deine ports unter dem command also so
    if(strcmp(cmdtext, "/stunt2",true) == 0)
    {
    if(DM3[playerid]==DM3_TYPE_DM3) return SendClientMessage(playerid,0x33CCFFAA,"Schreibe /dm3 um die Deathmatch Areana zu verlassen");


    und wenn du mehrere DMS hast machste einfach paar dazu und das sollte dan gehen

  • ô_O und das soll verhindern das man nur und wirklich nur rauskann wenn man /leave eingiebt ? ich erklärs am besten nommal^^


    -Player macht /dm
    -Player in Dm Arena
    -Player hat keinen bock mehr und will zb zu /fj
    -Player giebt /fj ein um sich dahin zu porten
    -Player bleibt da wo er ist aber bekommt eine Meldung "Gebe /leave ein um die DM Arena zu verlassen"
    -Player macht /leave und ist drausen und kann sich hin porten wo er will


    ^^

  • dei den andren cmds z.b nen teleport



    musste
    CMD
    if(imdm[playerid]= 1)
    {
    message :Dass kannst du nicht!
    else
    die cmds funktionen

  • the_gamer hat es ein bischen komisch geschrieben und wills mir nochmal erklären
    und bei keks kommt dieser error
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(2650) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.
    //jo... the_gamers dingens hat gefunst. thx

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_xD ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen