Hilfe beim /tanken Befehl!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich bräuchte Hilfe beim Tanken Befehl. Habe schon einen erstellt, bloß scheitert er an der Abfrage, ob der Spieler an einer Tankstelle ist.
    Hier der Code:
    ocmd:tanken(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new biz=1;biz<MAX_BIZ;biz++)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40,BizInfo[biz][biz_x],BizInfo[biz][biz_y],BizInfo[biz][biz_z]))
    {
    if(TanktGerade[vehid])
    {
    if(Motor[vehid] == true)
    {
    new ZuTanken = 100-Tank[vehid];
    new preis = ZuTanken * BENZINPREIS;
    if(GetPlayerMoney(playerid)-preis <0)return SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du hast nicht genügend Geld dabei!");
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Tankvorgang wurde gestartet! Bitte warten...");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TanktGerade[vehid] = true;
    tanktimer[playerid] = SetTimerEx("Auftanken",500,true,"i",playerid);
    }
    else SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Schalten den Motor bitte vor dem Tanken aus!");
    break;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du tankst doch schon!");
    break;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du bist nicht in der Nähe einer Tankstelle!");
    break;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Color_DarkRed,"Du musst der Fahrer sein!");
    break;
    }
    return 1;
    }

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mfg Maksimo007 :)

• Ne, ich hab ja in BizInfo[biz][biz_x], BizInfo[biz][biz_y], BizInfo[biz][biz_z] die Koordinaten drin. Die liest er ja aus der Datei aus. Hab das selbe bei /enter auch, bloß funzt es hier nicht.