Abend liebe Community,
Ich habe mich nun auch einmal an ein Geldsystem gewagt allerdings bekomme ich dabei zwar keine Error/Warnings aber es Funktioniert nicht!
Es sollte natürlich mit Euro und Cent Funktionieren. Normalerweise sollte es Ungefähr so Aussehen: " 00000,00 " und wenn der Spieler dann Geld hat z.B. 754,23€ so: " 00754,23 " Halt so wie das Vorgefertigte Geld Textdraw(Das von GTA:SA aus) aber halt mit Euro und Cent.
Bei mir sieht das so aus, aber nur wenn der String den ich für die Formatierung benutze "klein" ist(Ich hatte ihn auf 20), in meiner Spielerdatei stand bei Euro: 750 und bei Cent: 70:
Hier wird aus irgendeinen Grund nur der Cent Betrag angezeigt und dann noch falsch! Er sollte natürlich hinter dem "," sein und links sollten noch die "0" sein....
So sieht das Textdraw aus wenn ich den String z.B. auf 150000 Erhöhe, aber jetzt wird das Geld aus der .ini nicht mehr Geladen und Angezeigt! :
Ansich ist jetzt alles richtig aber das Geld fehlt komplett!
Mir ist auch aufgefallen das es warscheinlich am GeldGebe Befehl liegt da ich kein Geld in die ini Gesetzt bekomme!
Ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann und dies auch so schnell es geht tut.
PS: Hier ist mal der Code :
//Hier mal der Code von mein Geld gebe Befehl:
stock GebeSpielerGeld(playerid,SEuro,SCent)
{
if(SEuro >= 0 && SCent >= 0)
{
sInfo[playerid][Euro] += SEuro;
sInfo[playerid][Cent] += SCent;
}
if(SEuro < 0 && SCent >= 0)
{
sInfo[playerid][Euro] -= SEuro;
sInfo[playerid][Cent] += SCent;
}
if(SEuro >= 0 && SCent < 0)
{
sInfo[playerid][Euro] += SEuro;
sInfo[playerid][Cent] -= SCent;
}
if(SEuro < 0 && SCent < 0)
{
sInfo[playerid][Euro] -= SEuro;
sInfo[playerid][Cent] -= SCent;
}
return 1;
}
//Den public bei dem der Textdraw erstellt wird und geladen werden soll habe ich mal raus gelassen da dieser sehr groß ist!(Habe mich dabei am Uhren System Orientiert^^ ist eig. das gleiche nur ein bisschen anders )(Code kann auf anfrage nachgereicht werden!)
Mit freundlichen Grüßen
LogispireMode
//Edit: Überschrift geändert. Aus langeweile ein paar Wörter "Fett" gemacht damit man schneller lesen kann^^