Grafik Bug der bei größeren Servern auftritt

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  • Servus und schönen Abend,


    seit etwa 0.3e RC7 bekomme ich immer wieder diese Grafikfehlern sobald ich auf größere Samp Server
    connecte:



    Auf einem Server mit ~90 Spielern:


    http://www10.pic-upload.de/26.04.12/6j8ahuvq1671.png


    http://www10.pic-upload.de/26.04.12/q79iuop5xgnw.png


    http://www7.pic-upload.de/26.04.12/p9mif35d79nk.png


    http://www10.pic-upload.de/26.04.12/akyzhvfgyzy.png




    Manchmal ist der Boden für ein paar Sekunden total verschwommen


    http://www10.pic-upload.de/26.04.12/3wjoljuegx8.png




    Und hier auf einem mit ~220 Spielern (PC hängte sich aufgrund zu vieler Ressourcen etc. auf
    und ich musste Samp per Taskmanager beenden):


    http://www7.pic-upload.de/06.12.12/61o2yqhu75r.png


    http://www7.pic-upload.de/06.12.12/x7mrs277x29.png




    Und das komische ist (will jetzt echt nicht abwerben oder so!), dass bei MTA anscheinend alles problemlos
    geht - es spielten aber dort knapp über 700 Spieler:


    http://www10.pic-upload.de/06.12.12/zfs8m81mromu.png


    http://www10.pic-upload.de/06.12.12/1i6d6uwv9jt7.png


    http://www10.pic-upload.de/06.12.12/vyqvo6dd6wnx.png


    http://www7.pic-upload.de/06.12.12/gvod4nd4dodj.png




    Mich würde es interessieren warum MTA geht und Samp nicht. Denn auf Samp hatte ich auf einigen Servern eine
    schöne Zeit mit anderen Nutzern und außerdem finde ich bei gewissen Punkten Samp besser, bei anderen wiederum
    MTA ;). Ich spiele sozusagen beides weil ich mich nicht nur für 1 Programm entscheiden will ^^.





    Was habe ich schon probiert?


    - gta_sa.set löschen
    - PC mit ccleaner clearen
    - Samp FPS verringern - Brachte sich aber gar nix
    - Deinstallation + darauffolgende Installation der aktuellen Grafikkartentreiberversion (NVidia Geforce G103M)
    - Samp neuinstallieren
    - Auflösung verändern
    - Grafik wurde auf "slow" gestellt, brachte sich auch nichts


    ________________





    Meine PC Daten:


    -----------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/6/2012, 21:09:46
    Machine name: PC
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: Compaq Presario CQ61 Notebook PC
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4062MB RAM
    Page File: 2978MB used, 5145MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


    ===============================================================


    Card name: NVIDIA GeForce G 103M
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce G 103M
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_06EF&SUBSYS_306A103C&REV_A1
    Display Memory: 2268 MB
    Dedicated Memory: 493 MB
    Shared Memory: 1775 MB
    Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: unknown
    Monitor Id: SEC3451
    Native Mode: 1366 x 768(p) (60.031Hz)
    Output Type: Internal
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 8.17.0012.9610 (English)
    Driver Version: 8.17.12.9610
    DDI Version: 10
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 3/1/2012 01:02:00, 17642816 bytes

  • Wenn es das wäre, müsste es ja bei MTA genauso sein da beide Modifikationen die gleichen Texturen
    laden. Jedoch war auf einem Server mit 700 aktiven Nutzern nichts. Kein flimmern, flackern oder laggen.


    Ich konnte so normal spielen als wäre ich der einzige auf dem Server. Ich denke eher dass irgendwas
    bei meinem Samp bzw. GTA so falsch läuft, dass es extrem Ressourcefressend läuft. Anders lässt sich
    das so derartig differenzierte Verhalten beider Programme nicht erklären.