Problem mit Autosystem und for schleife?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So Leute,
    Ich habe nun mir das was er macht mal in der konsole ausgeben lassen und danach habe ich den command gefixxt. Jetzt ist aber das Problem das dort 2mal Sultan Steht, aber ich einen Sultan und ein Turismo habe wie kann ich das jetzt Fixxen?:
    ocmd:carmenu(playerid)
    {
    new datei1[40], datei2[40],string[128];
    format(datei1,sizeof datei1,"/Autos/%s_Auto_0.ini",PlayerName(playerid));
    format(datei2,sizeof datei2,"/Autos/%s_Auto_1.ini",PlayerName(playerid));
    for(new i = 0; i<3;i++)
    {
    if(!dini_Exists(datei1) && !dini_Exists(datei2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du besitzt kein Auto");
    else if(dini_Exists(datei1) && !dini_Exists(datei2))
    {
    format(string,sizeof string,"%s",VehicleName[GetVehicleModel(Spielercar[playerid][i])-400]);
    ShowPlayerDialog(playerid,9999,DIALOG_STYLE_LIST,"Automenü",string,"Weiter","Beenden");
    return 1;
    }
    else if(!dini_Exists(datei1) && dini_Exists(datei2))
    {
    format(string,sizeof string,"%s",VehicleName[GetVehicleModel(Spielercar[playerid][i])-400]);
    ShowPlayerDialog(playerid,9999,DIALOG_STYLE_LIST,"Automenü",string,"Weiter","Beenden");
    return 1;
    }
    else if(dini_Exists(datei1) && dini_Exists(datei2))
    {
    format(string,sizeof string,"%s\n%s",VehicleName[GetVehicleModel(Spielercar[playerid][i])-400],VehicleName[GetVehicleModel(Spielercar[playerid][i])-400]);
    ShowPlayerDialog(playerid,9999,DIALOG_STYLE_LIST,"Automenü",string,"Weiter","Beenden");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Danke im Vorraus ;)
    Adrian

  • Dass du hier eine for-Schleife anwendest und, dass du wegen zwei Autos zwei Dateien verwendest ist Schwachsinn. Gehe einfach vor:


    • Spieler connected - Lese eine Datei mit seinen Wagen aus und speichere sie in einem Array (evt. in Verbindung mit einem Enum).
    • Sobald der Spieler /carmenu verwendet, gibst du mithilfe einer Schleife alle seine Wagen aus dem Array aus.
    • Spieler disconnected - Speichere die Daten in der Datei neu.