Beiträge von Unique!

    Ich habe mir das OnePlus 3 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich hätte gedacht, dass ich Schwierigkeiten habe, weil Android für mich Neuland ist, aber ich habe mich sehr schnell eingefunden. An dem Smartphone ist für 400€ alles Top und es fühlt sich dank des Alu-Gehäuses und der Verarbeitung sehr hochwertig an. Der Akku lädt in ca. 30 Minuten voll, da ich ab 35% schon lade, dafür hält er bei mir aber auch 2 Tage bei normaler Nutzung. Einfach ein Klasse Smartphone!

    Das OnePlus 3 habe ich auch im Auge, aber ich habe gehört es soll ein paar Defizite in der Software geben bezüglich der Kamera-Applikation und Video-Aufnahmen?
    Von Samsung Galaxys halte ich nicht viel, ich finde die sehen nicht so toll aus und liegen für mich auch nicht so gut in der Hand.

    Hallo Smartphone Community,
    ich suche ein neues Smartphone, welches meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich nutze mein Smartphone meistens nur für soziale Netzwerke o.Ä., also WhatsApp, Facebook, Instagram, SnapChat, ich telefoniere auch viel, schaue aber auch unterwegs Streams oder Videos gerne. Musik abspielen kann ja so oder so jedes Smartphone (korrigiert mich wenn nicht, aber das wäre komisch), von daher sollte ich mir da glaube ich keine Sorgen machen. LTE ist ein muss, da ich ein LTE Vertrag habe, LTE aber zur Zeit nicht nutzen kann. Zudem ist mir der Akku wichtig, denn Pokemon Go frisst schon sehr viel Strom.
    Das Budget ist mir egal, aber ich schaue quasi nach dem besten günstigsten in einer mittleren Preisklasse. Ich habe mich zwar schon informiert hier und da, möchte aber auch mal eure Vorschläge hören
    Im Moment besitze ich ein Apple iPhone 5, wo man sagen würde, dass dies eigentlich auch noch für mich reichen sollte, tut es auch, aber da ich seid ein paar Tagen ein Hass gegen die Smartphones von Apple entwickelt habe, möchte ich meins nicht mehr haben, denn der Akku hat sich soweit aufgebläht, dass der Bildschirm davon unter Druck steht und komische Farben zu erkennen sind. Funktionieren tut es aber noch :D. Also von daher kommt mir hier kein iPhone mehr ins Haus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian

    @carLos_dueKer
    Sorry, ich dachte ich hätte dir schon eine Nachricht gesendet, aber dabei hatte ich sie einfach vergessen abzuschicken. Die Abfrage habe ich am Ende doch noch stark abgeändert und sie funktioniert nun einwandfrei(getestet in der Schule)



    SQL
    SELECT tbl_posts.*,tbl_users.name 
    FROM tbl_posts 
    INNER JOIN tbl_users ON tbl_posts.user_id = tbl_users.id 
    LEFT JOIN (SELECT * FROM tbl_friends fr WHERE fr.friend_id = '1') AS fr ON tbl_posts.user_id = fr.user_id 
    WHERE tbl_posts.user_id = '1' OR tbl_posts.user_id = fr.user_id 
    ORDER BY tbl_posts.created_at DESC

    Jetzt muss ich alle likes zählen und diese auch noch ausgeben. Dabei spielt die Tabelle tbl_posts_likes eine wichtige Rolle. Die Datenbank bekommst du per PN mit ein paar beispiel daten in der Posts, User und Freunde Tabelle

    @carLos_dueKer
    Das ist mir bewusst :3
    Aber danke trotzdem


    Edit:
    Nun möchte ich noch alle likes zählen, die in einer weiteren Tabelle anhand von Relationen eingespeichert sind, die Tabelle schaut so aus:

    Code
    CREATE TABLE `tbl_posts_likes` (
      `user_id` int(11) NOT NULL,
      `post_id` int(11) NOT NULL
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;


    Nur bin ich ein bisschen verwirrt, wie ich das mache. Ich bekomme bereits posts, die min. 1 like haben, sonst erhalte ich keinen post


    Meine Abfrage:


    SQL
    SELECT tbl_posts.*,tbl_users.name,COUNT(tbl_posts_likes.post_id) AS likes
    FROM tbl_posts
    INNER JOIN tbl_friends ON tbl_posts.user_id = tbl_friends.user_id
    INNER JOIN tbl_users ON tbl_users.id = tbl_posts.user_id
    INNER JOIN tbl_posts_likes ON tbl_posts_likes.post_id = tbl_posts.id
    WHERE tbl_posts.user_id = :user_id OR tbl_friends.friend_id = :user_id
    ORDER BY tbl_posts.created_at DESC
    LIMIT $start,$limit

    Nur wie bekomme ich nun die anderen, auf denen keine likes gesetzt sind?


    @carLos_dueKer

    Danke dir @carLos_dueKer, habe die Abfrage dann noch abgeändert, sodass ich auch den zugehörigen namen zum tbl_posts.user_id bekomme:

    SQL
    SELECT tbl_posts.*,tbl_users.name FROM tbl_posts 
    INNER JOIN tbl_friends ON tbl_posts.user_id = tbl_friends.user_id 
    INNER JOIN tbl_users ON tbl_users.id = tbl_posts.user_id 
    WHERE tbl_posts.user_id = :user_id OR tbl_friends.friend_id = :user_id ORDER BY tbl_posts.created_at DESC 
    LIMIT $start,$limit

    Hallo Community!
    Ich habe eine Frage bezüglich meiner SQL Abfrage, die ich für ein Projekt in meiner Schule brauche. Ich habe 3 Tabellen: User-Tabelle, Post-Tabelle, Freunde-Tabelle. Es sollen nun für einen Nutzer alle Posts ausgegeben werden, die er 1. selber gepostet hat und 2. die posts von den Freunden. Meine bisherige Abfrage ist:



    SQL
    SELECT tbl_posts.*,poster.name FROM tbl_posts 
    INNER JOIN tbl_friends AS friend ON friend.user_id = '1'
    INNER JOIN tbl_users AS poster ON tbl_posts.user_id = friend.friend_id OR tbl_posts.user_id = '1'
    ORDER BY tbl_posts.created_at DESC


    Nun bekomme ich aber für die Abfrage doppelte Datensätze, da er beide namen mit in die Ausgabe nimmt, obwohl die user_id des posts eine andere ist, als der poster.name sein sollte. Falls ihr die Tabellenstrukturen braucht, füge ich die gerne hier noch an


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez


    Edit, die Strukturen:


    Ich habe gelesen, was auch sehr oft geschrieben wurde, dass es mit dem entfernen der Batterie nicht funktionieren wird, da die Laptops generell das BIOS Passwort woanders speichern. Ob dies stimmt ist eine andere Sache.. Zudem soll das Masterpasswort individuell sein, und ich müsste mich beim Hersteller melden, jedoch habe ich nur noch den Karton und keine Unterlagen zum Laptop, da ich Umgezogen bin :s

    Hallo Community,
    ich habe ein kleines Problem, denn ich habe mein BIOS Passwort von meinem Laptop vergessen. Eigentlich ist dies auch nicht so wichtig, denn es funktioniert ja soweit alles, nur komme ich halt nicht ins BIOS mehr rein.. Ich habe ihn letztens schon aufgeschraubt, aber die Batterie ist zwar sichtbar, aber mit Schrumpfschlauch geschützt und das Kabel liegt noch tiefer unter der Abdeckung, wofür ich das Kühlsystem ausbauen müsste. Weiterhin ist der Jumper, wenn es einen gibt, auf der anderen Seite des Maiboards und auch dafür muss die Kühlung ab. Ich habe es auch schon mit Master Passwörtern versucht, dies ist aber auch nicht gelungen. Ich habe ein MSI GE60 0ND und bevor ich nun versuche den BIOS flashe, wollte ich euch einfach mal fragen, wie ich das vielleicht ohne weiteres abschrauben etc. ins BIOS komme :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez

    Hallo Community!
    Ich habe vor längerer Zeit schon mir das Razer Kraken 7.1 Chroma gegönnt (http://www.amazon.de/gp/produc…f_=s9_psimh_gw_p147_d0_i1) Langsam habe ich die Nase voll von den Kopfhörern von Apple und habe mich gefragt, ob ich vielleicht nicht mein USB Headset an mein iPhone anschließen kann, so bräuchte ich kein zweites kaufen :3. Vielleicht kennt jemand ja einen Adapter, der so was kann, denn ich suche vergebens nach einem :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Unique!