Pawno kackt ab bei klammer einsetzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also mein pawno compiler kackt ständig ab wenn ich diese "}" klammer einfüge wenn ich diese "{" einfüge kackt es nicht ab aber ich kriege denn legenderen klammer error fehler

  • hmm nur wie soll ich denn fehler finden mit der einen klammer zu viel

  • also dann fehlt irgendwo eine { weil du eine } zuviel hast



    suchen:


    beispiel:


    if (blablabla)
    {//1
    blablabla
    {//2
    blablabla
    }//1
    blablabla
    {//2
    blablabla
    {//3
    blablabla
    }//2
    blablabla
    }//1
    blablabkla
    }//0

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • naja wennde kein backuphast is es schlecht.....


    oder du suchst einfach da wo du letztens aufgehört hast dann musste halt noch suchen dauert ein bisschen wende weißt wo du letzes mal dran gearbeitet hast wennde das nich mehr weißt und kein backup hast dann musste den ganzen script durchnehmen XD :|

    [align=center][img=http://s3.directupload.net/images/090803/3bm9bhzd.jpg]

  • hmm danke das ich jz weis wieso des ned geht

  • bei diesem befehl denn ich unter OnPlayerCommandText gemacht habe kackt der compiler ab


    if(strcmp(cmd, "/clearchat", true) == 0)
    {//5
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {//4
    {//3
    for (new a=1;a<=10;a++)
    {//2
    // Clearchat v2.49 by mR_FatJoe <3
    SendClientMessageToAll(0, "Chat Gecleart");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    GameTextForAll("Admin Clearte Den Chat!",6000,1);
    }//4
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    {//1
    format(string, sizeof(string), "*** Administrator %s clearte den Chat ***",Player);
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    printf(string);
    }//3
    }//2
    }//1
    else
    {//0
    }//0
    return 1;
    }

  • Hey, du hast zu viele Klammern gesetzt, so sollte es funktionieren:


    if(strcmp(cmd, "/clearchat", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    for (new a=1;a<=10;a++)
    {
    SendClientMessageToAll(0, "Chat Gecleart");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    GameTextForAll("Admin Clearte Den Chat!",6000,1);
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    format(string, sizeof(string), "*** Administrator %s clearte den Chat ***",Player);
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    printf(string);
    }
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }

  • danke stylerboy aber es kackt leider immer noch ab

  • Hmm, dann liegt das auf jeden Fall schon mal nicht am /clearchat, denn das funzt einwandfrei. Dann musst du wohl komplett durchschauen, wo die Klammern falsch gesetzt sind.


    Such einfach mal nach diesen Varianten ----> " }} "
    }}
    oder nach Klammern, die so untereinander sind " } , dadrunter nochmal " } "
    }
    }


    Nur diese Reihenfolge bringt den Pawno zum "abkacken" ^^ , habs grad mit vielen Varianten extra getestet. Natürlich nur, wenn die überflüssige Klammer, dann keine obere offene " { " Klammer schließt.


    Viele Grüße,


    Stylerboy

  • Lol der Fehler ist doch offensichtlich oder nicht?




    if(strcmp(cmd, "/clearchat", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin mit Adminlevel 1");
    {
    for (new a=1;a<=10;a++)
    {
    SendClientMessageToAll(0, "Chat Gecleart");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    GameTextForAll("Admin Clearte Den Chat!",6000,1);
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    format(string, sizeof(string), "*** Administrator %s clearte den Chat ***",Player);
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    printf(string);
    }
    }
    return 1;
    }


  • if(strcmp(cmd, "/clearchat", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    {
    for (new a=1;a<=10;a++)
    {

    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    GameTextForAll("~r~Chatlog geloescht!",6000,1);
    }
    new Player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    {
    format(string, sizeof(string), "*** Administrator %s hat den Chatlog gelöschtt ***",Player);
    SendClientMessageToAll(0, "\n");
    printf(string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0, "Du Bist Kein Admin !");
    }
    return 1;
    }

  • ich probier es mal aber es geht mir eig darum das es ich denn fehler mit dem klammern finde