Kleiner "Fehler" im Script.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brötchenfische
    Ich habe ein kleines Problem im Script bei folgendem:
    ocmd:duty(playerid,params[]){ if(IsPlayerInFrakt(playerid,1)) { GivePlayerWeapon(playerid,3,1); GivePlayerWeapon(playerid,17,5); GivePlayerWeapon(playerid,24,350); GivePlayerWeapon(playerid,31,500); SetPlayerColor(playerid,Hellblau); SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dich erfolgreich als PD'ler Ausgerüstet"); } if(IsPlayerInFrakt(playerid,2)) { GivePlayerWeapon(playerid,3,1); GivePlayerWeapon(playerid,17,5); GivePlayerWeapon(playerid,24,350); GivePlayerWeapon(playerid,25,50); GivePlayerWeapon(playerid,31,500); SetPlayerColor(playerid,Blau); SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dich erfolgreich als FBI'ler Ausgerüstet"); } if(IsPlayerInFrakt(playerid,3)) { GivePlayerWeapon(playerid,3,1); GivePlayerWeapon(playerid,17,5); GivePlayerWeapon(playerid,24,350); GivePlayerWeapon(playerid,25,50); GivePlayerWeapon(playerid,29,550); GivePlayerWeapon(playerid,30,500); SetPlayerColor(playerid,Grün); SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast dich erfolgreich als BW'ler Ausgerüstet"); } else { SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Polizist!"); } return 1;}


    Das ist mein Befehl.
    Er Funktioniert zwar, aber wenn ich in Frakt 1 oder 2 bin bekomme ich zudem "SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist kein Polizist!");" Ingame. Nur bei Frakt 3 wird mir das nicht Angezeigt. Plz Help

  • Stichwort: else if.


    Derzeit wird immer ausgegeben, dass man kein Polizist ist, wenn man nicht in Fraktion 3 ist, da sich das else nur auf das if zuvor bezieht. Ersetze daher die zwei ifs mit else if.