Ich habe probleme bei OnPlayerStateChange:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0;i<sizeof(FsAutos);i++)//das geht
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FsAutos[i])
{
formatEx(playerid,0xA0A0A0FF,"autofsaktiv auf : %i EinsteigTut auf: %i",AutoFSaktiv[playerid],EinsteigTut[playerid]);
if(AutoFSaktiv[playerid] == 1 && EinsteigTut[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"if");
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Willkommen zur praktischen Prüfung. Als erstes musst du den Motor anlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Das machst du mit /engine. Abschalten kannst du den Motor mit dem gleichen Befehl.");
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Wenn es dunkel ist, schalte mit /lights das Licht an. Mit diesem Befehl kannst du es");
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"bei Bedarf auch wieder abschalten.");
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"");
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Starte jetzt bitte den Motor.");
EinsteigTut[playerid]=0;
MotorAnlasenTut[playerid]=1;
return 1;
}
else if(AutoFSaktiv[playerid] == 0 && EinsteigTut[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"else if"); //einfach mal bissl debuggen
SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist in keiner Prüfung.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
for(new i=0; i<sizeof(RentBike); i++)//ab hir net mehr ;(
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentBike[i][vehid])
{
if(BikerKey[playerid] == RentBike[i][bikerrentkey])continue;
if(GetPlayerScore(playerid) >= 3)
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Wir vermieten diese Fahrzeuge nur an Player bis Level 3!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentbike, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
}
for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid])
{
if(Key[playerid] == RentCar[i][rentkey])continue;
formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Name: %s",RentCar[i][CarName]);
formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Preis: %i",RentCar[i][VCarPreis]);
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
}
}
for(new i=0; i<sizeof(OamtCars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == OamtCars[i])
{
if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)continue;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Fahrzeug gehört dem SA-Ordnungsamt!");
return 1;
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==autokauf[i][VEHID])
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SCM(playerid, Gelb, "~*~ Autohaus ~*~");
formatEx(playerid, Gelb,"Name: %s",autokauf[i][FahrzeugName]);
formatEx(playerid, Gelb,"Preis: $%i",autokauf[i][CarPreis]);
formatEx(playerid, Gelb,"Reparaturkosten: $%i",autokauf[i][RepPreis]);
SCM(playerid, Gruen, "Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
SCM(playerid, Gelb,"Um das Fahrzeug zu verlassen /exit");
return 1;
}
}
if(IsPlayerInAFBuyAbleCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) != -1)
{
for(new i = 0; i < sizeof(fCarDealerCars); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fCarDealerCars[i][fVehid])
{
if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] >= 8)
{
SendClientMessage(playerid, Gruen, "==============[ Fraktion´s Autohaus ]===============");
formatEx(playerid, Weiss, "Model: %s", fCarDealerCars[i][fName]);
formatEx(playerid, Weiss, "Preis: %d$", fCarDealerCars[i][fPrice]);
SendClientMessage(playerid, Weiss, "Du kannst dieses Fahrzeug mit \"/buyfcar\" kaufen oder einfach wieder verlassen.");
SendClientMessage(playerid, Gruen, "====================================================");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du bist kein Leader einer Gang/Mafia.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
}
if(IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) != -1)
{
if(GetPlayerLeaderID(playerid) != FactionCars[IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid))][fFaction])
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich nicht in der richtigen Fraktion.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
for(new f=0; f<MAX_PLAYERS; f++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[f][AdminCar])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] >= 1)continue;
SCM(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug is ein Supporter/admin Fahrtzeug du hast nich die berechtigung um dieses Fahrzeug zu fahren!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(IsABoot(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
if(PlayerInfo[playerid][pBootschein] == 1)return 1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Bootschein!");
}
if(IsAPlane(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
if(PlayerInfo[playerid][pFlugschein] == 1)return 1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Flugschein!");
}
if(IsAMotorrad(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
formatEx(playerid,Rot,"Dein Motorrad schein steht auf: %d",PlayerInfo[playerid][pMotorradschein]);
if(PlayerInfo[playerid][pMotorradschein] == 1)return 1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Motorradschein!");
}
}
return 1;
}