Fehler bei OnPlayerStateChange

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe probleme bei OnPlayerStateChange:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(FsAutos);i++)//das geht
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==FsAutos[i])
    {
    formatEx(playerid,0xA0A0A0FF,"autofsaktiv auf : %i EinsteigTut auf: %i",AutoFSaktiv[playerid],EinsteigTut[playerid]);

    if(AutoFSaktiv[playerid] == 1 && EinsteigTut[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"if");

    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Willkommen zur praktischen Prüfung. Als erstes musst du den Motor anlassen.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Das machst du mit /engine. Abschalten kannst du den Motor mit dem gleichen Befehl.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Wenn es dunkel ist, schalte mit /lights das Licht an. Mit diesem Befehl kannst du es");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"bei Bedarf auch wieder abschalten.");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Starte jetzt bitte den Motor.");
    EinsteigTut[playerid]=0;
    MotorAnlasenTut[playerid]=1;
    return 1;
    }
    else if(AutoFSaktiv[playerid] == 0 && EinsteigTut[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"else if"); //einfach mal bissl debuggen

    SendClientMessage(playerid,0xA0A0A0FF,"Du bist in keiner Prüfung.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RentBike); i++)//ab hir net mehr ;(
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentBike[i][vehid])
    {
    if(BikerKey[playerid] == RentBike[i][bikerrentkey])continue;
    if(GetPlayerScore(playerid) >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Info]: Wir vermieten diese Fahrzeuge nur an Player bis Level 3!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentbike, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid])
    {
    if(Key[playerid] == RentCar[i][rentkey])continue;
    formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Name: %s",RentCar[i][CarName]);
    formatEx(playerid,Gelb,"Fahrzeug Preis: %i",RentCar[i][VCarPreis]);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /exit.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    for(new i=0; i<sizeof(OamtCars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == OamtCars[i])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pFraktionsMember] == 4)continue;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Fahrzeug gehört dem SA-Ordnungsamt!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(autokauf); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==autokauf[i][VEHID])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SCM(playerid, Gelb, "~*~ Autohaus ~*~");
    formatEx(playerid, Gelb,"Name: %s",autokauf[i][FahrzeugName]);
    formatEx(playerid, Gelb,"Preis: $%i",autokauf[i][CarPreis]);
    formatEx(playerid, Gelb,"Reparaturkosten: $%i",autokauf[i][RepPreis]);
    SCM(playerid, Gruen, "Um es zu kaufen, benutze: /buycar");
    SCM(playerid, Gelb,"Um das Fahrzeug zu verlassen /exit");
    return 1;
    }
    }
    if(IsPlayerInAFBuyAbleCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) != -1)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(fCarDealerCars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==fCarDealerCars[i][fVehid])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionsLeader] >= 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "==============[ Fraktion´s Autohaus ]===============");
    formatEx(playerid, Weiss, "Model: %s", fCarDealerCars[i][fName]);
    formatEx(playerid, Weiss, "Preis: %d$", fCarDealerCars[i][fPrice]);
    SendClientMessage(playerid, Weiss, "Du kannst dieses Fahrzeug mit \"/buyfcar\" kaufen oder einfach wieder verlassen.");
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "====================================================");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du bist kein Leader einer Gang/Mafia.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if(IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid)) != -1)
    {
    if(GetPlayerLeaderID(playerid) != FactionCars[IsPlayerInAFactionCar(GetPlayerVehicleID(playerid))][fFaction])
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Info: Du befindest dich nicht in der richtigen Fraktion.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    for(new f=0; f<MAX_PLAYERS; f++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[f][AdminCar])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] >= 1)continue;
    SCM(playerid,Rot,"Dieses Fahrzeug is ein Supporter/admin Fahrtzeug du hast nich die berechtigung um dieses Fahrzeug zu fahren!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(IsABoot(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBootschein] == 1)return 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keine Bootschein!");
    }
    if(IsAPlane(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlugschein] == 1)return 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Flugschein!");
    }
    if(IsAMotorrad(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    formatEx(playerid,Rot,"Dein Motorrad schein steht auf: %d",PlayerInfo[playerid][pMotorradschein]);
    if(PlayerInfo[playerid][pMotorradschein] == 1)return 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast keinen Motorradschein!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint: